Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 09.06.2007, 17:39 Uhr

Warum, meinst du, gibt es hier ein Jugendstrafrecht?

Genau deswegen...

Leider sind aber einige Menschen entweder zu spät oder garnicht vernünftig geworden... Irgendwann gibt es keine Ausreden mehr für eine etwas zu einseitige Sicht auf die Welt. Ob diese Altersgrenze jetzt zu hoch oder zu niedrig ist... ich bin dir da nie sicher, denn Menschen sind einfach zu unterschiedlich in ihrer Entwicklung. Wer aber die Verantwortung trägt, ein Kind zu erziehen, sollte langsam anfangen differenziert zu denken! Spätestens dann sollte sich das "Erwachsenwerden" einstellen... Was aber in meinen Augen niemals diskussionsfähig ist: die Gewaltbereitschaft! Das sollten Menschen, die Fahrzeuge lenken dürfen und - wenigstens teorethisch - durch das Wahlrecht partiell auch mit politischer Verantwortung bedacht sind, ganz klar wissen!!! Wer trotzdem noch gewaltbereit ist oder dieses toleriert - und das tun Menschen, die die verbotenen Onkelz-Texte für gut befinden - überschreitet klar Grenzen und muss sich zumindest Kritik an seiner "politischen" Ausrichtung gefallen lassen. Die Onkelz per se s i n d ein Politikum! Da beißt nun einmal keine Maus den Faden ab. Wer sich also als Fan bekennt, äußert sich somit politisch! Eine reine Musikgruppe, die nach ihrem kulturellen Wert beurteilt und unter Aspekten der künstlerischen Freiheit bewehrtet wird, ist etwas Anderes...

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.