Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 23.08.2015, 10:04 Uhr

Warum gibt es in Ostdeutschland so viele Rechtsradikale?

Naja,waren damals die Nazis auch in früher Fremdbetreuung? War das im Jahr 1900 üblich? Ich glaube nicht.

Wohl aber wuchsen die Menschen in einem autoritären Umfeld auf.Gehorsam, Disziplin, keine eigene Meinung haben dürfen.

Vielleicht war das in der DDR ähnlich? Die Menschen hatten ja auch keine Wahl, sie waren eingesperrt, durften sich nicht kritisch über die Regierung äußern und bekamen vorgekaut, was sie zu glauben und zu denken hatten.Gegen den Strom zu schwimmen war wohl nicht leicht.

Im Kaiserreich war das nicht anders, bloß noch schlimmer. Es ist doch dann so schön, wenn man einfache Antworten auf alles bekommt. "Mir geht es nicht gut. Daran sind die Juden /:die Ausländer Schuld.Nicht etwa ich selber, denn ich habe ja von klein auf gelernt, keine Verantwortung für mein Leben zu übernehmen...Die Verantwortung wurde mir immer abgenommen, ich bekam sogar gesagt, Was ich denken und glauben darf "

Aber ganz ehrlich, so ganz ganz anders ist es hier fast auch nicht mehr,nur dass wir Meinungsfreiheit haben.Aber gegen den Strom schwimmen, das ist sehr schwer.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.