Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 04.09.2013, 22:37 Uhr

wahl... zwiespalt

Genau mein Problem...
meine "übliche" Partei auf Bundesebene werde ich NICHT wählen diesmal.

AfD war länger mein Favorit, schon aufgrund dessen, dass sie ein tatsächlich durchdachtes und (mM nach) seriöses Wahlprogramm haben, dass nicht nur wählerheischend ist, sondern ggf sogar durchführbar wäre. Wenn man sich ansieht, wer da alles mitwirkt, klingt das schon alles sehr viel besser, als damals bei den Piraten.
Mittlerweile hab ich aber schon einiges entdeckt, was mir nicht so zusagt.

Die beiden großen Parteien scheiden aus, FDP ist völlig ausgeschlossen, solange ich ein denkender Mensch bin, Grüne... hmm, weiß nicht so recht. Linke? Tolle Wahlversprechen (machbar?, finanzierbar???) und ich mag den Gysi, aber...

Laut Wahlomat müsste ich die Tierschutzpartei oder die Familienpartei wählen...

Wenn sich alle "nicht-aus-Überzeugung-SPD-CDU-Grüne-FDP-Linke-Wähler" auf EINE Partei einigen könnten, DANN wäre ein Wandel möglich.
Jetzt verpufft (mehr oder weniger) jeder Versuch, weil alle "Rebellen" ihre Kreuze auf die gefühlten 456 kleinen Parteien verteilt.

Ich warte wohl auf die Umfrageergebnisse kurz vor der Wahl und gucke, dass ich der Partei meine Stimme gebe, die am ehesten Erfolg gegen die Großen haben kann, sei es Linke, Grüne oder auch AfD...

Außer natürlich Tierschutz- oder Familienpartei kommen noch an die 5%

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.