Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 28.04.2020, 16:27 Uhr

Vielen Dank Euch allen

Hallo,

mein Problem war u. a., dass meine Mutter kein Adressbuch mehr hatte. das muss sie wohl in ihrer Demenz (wie so vieles) weggeworfen haben. Als ich letztes Jahr die Wohnung ausgeräumt habe, konnte ich da nichts finden. Oder sie hatte es doch im Heim und das ist ja nun leider sehr weit weg für mich. Die Sachen dort krieg ich erst, wenn ich nach Deutschland komme, und das dauert ja eben genau bis zr Beerdigung, da ist es zu spät :-(

Meine Cousine hat mir jetzt einige Adressen der Verwandtschaft zukommen lassen.
heute morgen hab ich mich um 5 Uhr, nach den ersten Telefonaten nach Deutschland, hingesetzt und Die Trauerkarten geschrieben.
Gestern Abend habe ich sie ganz "klassisch" gedruckt und heute morgen eben noch persönliche Zeilen dazugeschrieben. das beschäftigt einen für eine Weile...
Die gehen jetzt heute raus, somit ist "das" erledigt.
Ich hatte sogar noch festes Papier in DinA4 hier (und Umschläge)... denn hier haben gerade keine Geschäfte auf wo ich festen Karton für Karten kaufen könnte.
Auch eine Art Therapie...

Jetzt noch de Zeitungsannoncen und dann ist das erst Mal alles fertig. Der Bestatter macht nur die Einäscherung bei uns, den Rest mache ich. Wobei ihr Betreuer auch noch mit mir in Kontakt steht.

Nun werden wir sehen was Mitte/Ende Juni möglich ist.

Nochmals danke für alle Hilfestellungen und Erfahrungen, hat mir sehr geholfen!

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.