Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 14.11.2006, 10:45 Uhr

Vermutlich eher Geschäftemacherei

ein Sitz der für Kinder bis 12 Jahre konstruiert ist, der darf ja wohl nicht nach 2-3 Jahren wegen Materialermüdung unsicher sein, oder ?

Halte das auch für unlogisch, weil es zuviele wichtige und stark beanspruchte Kunststoffteile in allen Bereichen des Lebens gibt, die jahrelang halten müssen.

Es ist vielleicht auch ein Unterschied, ob ich einen Sitz von einem Kind bis zum kurz danach geborenen nächsten Kind bei mir selbst zu Hause ordentlich lager oder ob er im Dauereinsatz ist.

Denke jahrelange Beanspruchung bei Gluthitze im Sommer und nächtlichen Frostgraden im parkenden Auto im Winter sind schon anders als wenn der Sitz zwei oder drei Jahre ordentlich im Haus aufbewahrt wird.

Aber, wie oben geschrieben, daß trockene Heizungsluft das Material ermüdet erscheint mir doch zu weit hergeholt.

Richtig ist, das man lieber auch das ein oder andere überflüssige Geschenk verzichten sollte und sich von Großeltern und Verwandten lieber Geld für einen richtig guten Sitz schenken lassen sollte. Zumindest grad dann,w enn di eKinder noch so klein sind, daß sie sowieso noch nicht erwartungsvoll auf Weihnachten warten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.