Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 14.11.2006, 13:02 Uhr

@Shinead und Ylenija

In der von Dir zitierten Quelle steht aber, daß man durchaus gebrauchte Sitze verwenden kann, sofern sie allen aktuellen Sicherheitsstandards entsprechen. Und es steht dort, daß Sitze, die diesen Standards nicht entsprechen verboten sind, nicht, daß gerbauchte Sitze generell verboten sind, wie Ylenija schrieb.

Man darf nicht vergessen, daß auch mehr als gern mit der Angst der Eltern gespielt und daraus Profit gemacht wird. Jedes Jahr kommen die Hersteller mit irgendwelchen neuen Gimicks an den Sitzen, die diese angeblich noch sicherer machen, klar: man muß ja die Ware verkaufen.

Was ist denn mit Kinderwagen? Muß ich meinen sündhaftteuern Emmaljunga auch nach einem Kind auf den Schrott geben, weil ggf. die Achse brechen könnte?

Und den Römer Duo Isofix, für den wir geschmeidige 349 € hingeblättert haben, den sortieren wir nun auch aus und kaufen für den Großen einen neuen der nächsten Gruppe und für den Kleinen einen neuen Duo Isofix und löhnen mal eben 500 €??? Nein, 1.500 €, denn mein Mann und meine SchwieMa müssen im Rahmen der Kinderübergabe nämlich auch ausgestattet werden. Also das wäre nun in meinen Augen wirklich lächerlich, zumindest in unserem Fall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.