Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 13.03.2015, 15:20 Uhr

Verfassungsgericht kippt Kopftuchverbot in Schulen

Hallo,

ich bin für ein striktes Kopftuchverbot an allen Schulen, außer vielleicht an den islamischen Schulen selber. Für mich ist das Kopftuch ein Symbol der Unterdrückung von Frauen. Ich möchte nicht, dass meine Tochter von Autoritätspersonen, wie es Lehrerinnen durch ihren Beruf sind, zu so etwas angeleitet wird. Bei kopftuchtragenden Lehrerinnen sind Schwierigkeiten vorprogrammiert. Ich hatte das schon im städtischen Hort, wo die Dame dann sehr gereizt reagiert hat, als eine Schülerin sie auf das Kopftuch angesprochen hat und war nur froh, dass es nicht meine Tochter war, die gefragt hatte. Für mich war es schon normal, dass eine Schülerin der Grundschule die Dame nach dem Kopftuch gefragt hatte. Das Ergebnis war mehr als blamabel, da die Dame sich wahrscheinlich schon durch die Frage selbst angegriffen gefühlt hat und dann das Mädchen blöd angeredet hat, was beim Hortpersonal auf so eine Frage meiner Meinung nach nicht passieren hätte dürfen.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.