Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.08.2022, 10:46 Uhr

Unwetterereignisse müssen nicht mit großem Getöse daherkommen...

Was erwartest Du eigentlich hier in einem "Mutti-Forum", dass hier die ultimativen Ideen kommen, wie man nachhaltig Ressourcen einsparen kann und die Leute juristisch dazu zwingt, Wasser einzusparen..?

Also z.B. neue Technologien, wie man ohne Wasser Wäsche hygienisch rein wäscht, das Geschirr säubert, .... wobei die neuen Geräte ja auch "wasserfrei" hergestellt werden müssen.

Ganz im Ernst - solange noch Wasser aus dem Wasserhahn kommt, wenn man ihn aufdreht, so lange werden noch nicht alle Leute ihr Wassersparpotential optimal ausschöpfen. Bleibt also nur, Wasser zu rationieren, d.h. z.B. von 23 Uhr bis 5 Uhr das Wasser abstellen, in der nächsten Phase dann nur noch von 7 bis 9 Uhr und von 12 bis 14 Uhr Wasser anstellen, ...

Und - nein, ich meine das tatsächlich nicht ganz so ironisch, wie es vielleicht klingt.

Ach so - eine Idee hätte ich noch: Mehr Vertrauen in die Fachleute und deren Ideen umsetzen. Und nicht Wolfang-Kubicki-artig direkt schon mal laut schreien, dass man sich doch nicht vorschreiben lasse, wie lange und wie heiß man dusche...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.