Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.08.2022, 21:39 Uhr

Unwetterereignisse müssen nicht mit großem Getöse daherkommen...

Ich kenne mich tatsächlich mit Italien ziemlich wenig aus, ich weiß daher nicht, an welchen speziellen Stellschrauben jetzt gedreht werden muss. Wenn Du sagst, dass die Wasserleitung marode ist und nennenswert Wasser versickert, erscheint es mir sinnvoll, da zu renovieren / sanieren, ja, definitiv.

Dass in Rom z.B. die Brunnen abgestellt wurden, wegen Wassermangel, habe ich irgendwo mitbekommen. Sicher auch ein Baustein.

Natürlich kann und soll auch jeder Haushalt bei sich anfangen - die üblichen Tipps halt - Duschen statt Baden, beim Zähneputzen nicht das Wasser laufen lassen, nicht unnötig oft Geschirrspüler oder Waschmaschine laufen lassen, beim Obst und Gemüse waschen das Wasser auffangen und das dann zum Blumengießen verwenden, Nutzpflanzen im Garten nicht mit Trinkwasser, sondern mit Regenwasser gießen, den Rasen nicht bewässern, kein Hochdruckreiniger, kein Autowaschen, ...

Was in Italien wirklich funktioniert, kann ich - mangels Ahnung - nicht beurteilen und maße mir das auch nicht an. Das ist doch, je nach Land, ziemlich unterschiedlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.