Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 26.04.2010, 10:03 Uhr

Und was hat das jetzt mit Weihnachten zu tun?

Ich gehe definitiv davon aus, dass der Sache eine Schulverweigerung vorausgegangen ist. Wegen einer einzigen Theaterveranstaltung wird keiner inhaftiert. Da meldet man als unkomplizierte Eltern sein Kind krank und gut ist es. Es scheint mir hier um eine Grundsatzdiskussion zu gehen.
Ich habe massiv etwas gegen Menschen, die an die Rechtsstaatlichkeit appellieren, diese für sich in Anspruch nehmen wollen und dann gegen grundlegende Gesetze verstoßen und das völlig ok finden.
Es mag ja unterschiedliche Weltanschauungen geben, aber seinem Kind Fantasie zu verbieten (so klingt der Brief für mich - Fantasie ist tabu, weil sie den Menschen schlecht macht), kann kein Kind zu einem "sozialfähigen" Menschen erziehen. Tut mir leid, das ist meine Meinung. Und ich hatte ja auch schon geschrieben, dass das Verhalten der behörde aus menschlicher Sicht angezweifelt werden kann. Aber um das Ganze zu verstehen, müsste man wissen, was vorher vorgefallen ist.
Ich bin atheistischer Ossi, respektiere Religionen, stamme aus einer Familie, die sich gegen die DDR-Vereinheitlichung ausgesprochen hat (auch laut), habe aber (glücklicherweise) keine negativen Erfahrungen mit dem Regime/Stasi gemacht. Trotzdem finde ich, hat das Vorgehen nichts mit Stasi-Methoden zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.