Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 21.04.2016, 23:15 Uhr

Und Eltern, vor allem Frauen, sollen ja arbeiten. Soso...

Hallo,

ich kann euch einmal schreiben, wie das schon vor dreizehn Jahren in München war. Sobald ich schwanger war, habe ich mich an allen irgendwie in Frage kommenden Krippen für einen Krippenplatz angemeldet. Ich musste mich dann noch blöd anreden lassen, wie ich mir einbilden könne einen Krippenplatz zu bekommen, wenn es im Stadtteil für gerade einmal sechs Prozent der Kinder einen Krippenplatz gäbe. Die Krippenplätze wurden dann völlig willkürlich vergeben. Ich als arbeitende Mutter bekam keinen Krippenplatz, während eine Mutter, die ich später kennenlernte und die zehn Jahre später immer noch keinen Arbeitsplatz gefunden hatte, einen Krippenplatz bekam, weil sie ja sonst keine Arbeitstelle annehme könnte, wenn sie doch eine finden würde. Mir wurde halbjährlich erzählt, dass an dieser Krippe halt einfach keine Plätze frei wären. So war das damas schon ohne Flüchtlinge, die jetzt als Schuldige herhalten müssen.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.