Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Andrea&Würmchen am 25.07.2011, 21:28 Uhrzurück

Umzug, Nachmieter und Telefonanschluss - wer kennt sich aus?

Hallo,

unter all den wirklich aktuellen Ereignissen nimmt sich mein "Problemchen" ziemlich banal aus - es wäre dennoch schön, wenn der eine oder andere antworten würde.

Es geht um folgenden Fall: Mieter zieht zum 01.08. um, alte Telefonnummer soll nicht "mitgenommen" werden. Vertrag mit 1&1 läuft noch bis Anfang November.

Ich hätte jetzt erwartet, dass man zwar bis Anfang November zahlen muss, über den Anschluss aber von einem potentiellen Nachmieter früher verfügt werden kann. Lt. 1&1 ist das aber nicht der Fall: Natürlich würde man auf Vertragserfüllung (also Zahlung) bestehen - klar. Und: Für den Fall, dass der Nachmieter nicht bei 1&1 bleiben wollte, könne dieser frühestens ab 2 Wochen nach Vertragsende des Vormieters über den Anschluss verfügen.

Kennt sich hier jemand aus? Kann das wirklich sein, dass der Anschluss im Fall einer Nachmiete zum 01.09. (und gewünschtem Anbieterwechsel) über zwei Monate gesperrt ist?

Sollte der Nachmieter die Nummer des bisherigen Mieters übernehmen wollen, kann der Vertrag problemlos umgeschrieben werden (natürlich auch hier Zahlung durch Vormieter bis Vertragsende).

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Andrea&Würmchen   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten