Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 03.08.2006, 22:16 Uhr

Umfrage - oder: wer bietet mehr ?

Na, dann gehe ich mal Deine "Schadensliste" durch:

Okay, mein Auto ist außen auch zerschrammt, aber das kann ich nicht meinen Kindern (mittlerweile 7 J., 2 J. und knapp 1 J. alt) anlassten, das war ich selber, als ich im Parkhaus mal wieder etwas eng um den Pfosten gefahren bin, seufz - ist aber nur eine sehr kleine Schramme...

Innen bemalt ist aber nichts, im Auto sind schließlich keine Stifte greifbar - dafür gibt's jede Menge Krümel, und sooo oft habe ich nicht den Ehrgeiz, die dreifachen Krümel wegzusaugen.

Graffiti an irgendeiner Wand haben wir (bisher) nicht, ist aber auch noch niemand auf so eine Idee gekommen - jedenfalls nicht bei uns. Beim zweiten Kind beklagte sich mal die Tagesmutter, mein Nachwuchs habe den Mittagschlaf genutzt, um vom Bett aus die Tapete anzumalen... hat er bei mir aber (noch) nie versucht, und ich glaube, er weiß auch, dass ich davon massiv unterbegeistert wäre!

Weiße Sofamöbel haben wir (aus einschlägigen Gründen - Kartottenmus sieht auf weiß so chick aus!) nicht, sondern schön dunkles glattes Kunstleder - nicht mehr ganz neu, und regelmäßig kratze ich den gröbsten Dreck (Keksspuren, Sand, Karottenmus...) ab - bisher ist es zumindest noch vorzeigbar.

Meine Online-Banking-Unterlagen sind kindersicher in größerer Höhe verstaut und somit sicher, und die Blumen werden, wenn überhaupt, dann nur von uns Erwachsenen und mit Wasser gegossen, d.h. der älteste Nachwuchs gießt auch mit wachsender Begeisterung, aber auch nur Wasser...

Und mein Kühlschrank - nein, da gehen Nr. 1 und Nr. 2 nur ran, wenn sie mich gefragt haben, ob sie dürfen, oder sie sagen an, was sie sich holen wollen, bevor sie alleine dran gehen. Allerdings ist dann im Eifer des Gefechts z.B. beim Tischdecken auch schon mal ein kleineres Unglück
passiert...

Aber bei Regalen etc. überlegen wir auch immer, ob die Dübel auch halten - insoweit ist es bei uns auch nicht anders!

Alles in allem sieht man unserem Haushalt aber durchaus die drei Kinder an, vor allem, was die allgegenwärtige Unordnung betrifft, ernstlicher Schaden mussten wir bisher immerhin noch nicht verbuchen... allerdings klingt Euer Bericht auch nicht sooo extrem, dass ich gleich an Super-Nanny und co. denken würde! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.