Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 04.08.2006, 12:09 Uhr

Sorry, aber

Das ist doch geistiger Dünnpfiff.

Als Fumi klein war, hatten wir auch keine bemalten Wände. Malstifte gab es nur auf schriftlichen Antrag in dreifacher Ausführung, Kulis wurden weggeräumt und der Kühlschrank war aufgeräumt und geschlossen.

Seit Temi da ist, ist das anders. Zum einen ist der Altersunterschied fünf Jahre - ich kann Fumi nicht die altersgemäßen Sachen (Stifte, Knete) vorenthalten, ich kann andererseits aber auch nicht erwarten, daß sie das zuverlässig immer wegräumt. Zum anderen schaukeln die beiden sich gegenseitig hoch. Und außerdem merke ich jetzt erst, wie brav Fumi war - und das war sicher nicht mein Verdienst, das ist einfach Charaktersache (schließlich wird Temi nicht anders erzogen als Fumi).

Du hast natürlich einen Vorteil: Du bist berufstätig, also sind Deine Kinder wohl fremdbetreut. Da machen sie schon aus Quantitätsgründen den Quatsch eher woanders als zu Hause. Die Gemälde an meinen Wänden stammen auch eher aus der Zeit, wenn Ferien waren oder die Kinder aus anderen Gründen zu Hause waren.

Ach, noch was: Mir sind Kinder, die NIE Blödsinn machen, unheimlich. Irgendwann MUSS jedes Kind seine Grenzen austesten. Wenn meine Kinder das nicht tun würde, würde ich ständig durch die Gegend laufen mit dem Gefühl: "Und, wo bleibt jetzt endlich der große Knall?"

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.