Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimalzwei am 01.04.2013, 22:20 Uhr

Trotzphase- grad so genervt - eure Meinung dazu

Hallo,

hoffe ihr hattet alle schöne Ostern.


Brauche mal Hilfe.

Folgendes unser jüngster (Kind 4) 25 Monate alt.

Er ist schon immer der anstrengendste von allen Kindern.
Zurzeit scheint er alle seine Grenzen auszutesten wo es nur geht.

Ist etwas nervig und ständig mit gebocke verbunden.

Naja muss man durch.


Nun aber mein Anliegen,
wir waren eben bei meinen Eltern, dort gab es noch mal etwas zu Ostern, der kleine hatte Chips und kleine Lutscher (ander Süßigkeiten mag er nicht) bekommen.

Er hat als erstes sich die Chips aufgemacht, da war ich nicht schnell genug, er hat zwei oder drei davon gegessen und hat sie wieder bei Seite gelegt.
Nach ca. 20 Minuten kam er mit der Tüte Lutscher an. Ich hatte nein gesagt, er räumte sie auch ohne murren wieder weg.

Nach ca noch mal 25 Minuten kam er wieder mit der Tüte an, kurz vor dem Abendessen, diesmal mein Papa zu ihm nein es gibt jetzt kein Lutscher, Sohn am bocken, wollte Lutscher, ich war aber grad etwas anderes am machen, mein Papa wieder nein jetzt nicht.
Das ganze ging bestimmt 10 Minuten, immer mehr geheule und geschreie.
Ich habe die Tüte dann beiseite gelegt.

Bei meinen Eltern steht immer viel Deko rum, nicht grad Kinderfreundlich, passiert ist aber noch nie etwas mit der Deko, man muss viel gucken auch bei den " großen" , deshalb bin ich oft auf Achse dort.



Was mich so ärgert - warum hat mein Papa ihm die Tüte nicht einfach weggenommen? Dann wäre dieses Theater nicht gewesen.

In meinen Augen sehe ich es so,
dass wer ( Erwachsener) mit Sohn " meckert" soll es auch zu Ende bringen, warum muss ich mich da einmischen?

Oder ist das falsch?


War nicht so ganz der Tag,
Sohn bei meinen Eltern das Licht für die Treppe angemacht, ich finde die auch dämmerig, ich mache mir da auch Licht an, ich habe dort aber auch 10 Jahre gewohnt und weiß welcher Lichtschalter man dafür braucht, es sind 5 in einer Reihe, es ist der 4 von oben oder eben der 2. von unten, nun ist er dabei durcheinander gekommen und hat den falschen gedrückt, somit war dann im Flur und danach erst für die Treppe das Licht an. Sohn auf dem weg nach oben,hat etwas geholt und kam wieder runter wollte dann das Licht ausmachen und drückte wieder den Falschen. Danach hat er alle gedrückt, weil er das Licht ausmachen wollte.

Eins war dann noch an. Bekam wieder Ärger mit meinem Papa.

Später wollte er noch mal hoch, die großen waren oben und er wollte gucken, wollte sich Licht anmachen und --- was kam --- Nein es bleibt aus du sollst da nicht spielen - mit den Schaltern.

Geheule und gebocke, gute 15 Minuten lang.
Dann ist er ohne Licht die Treppe hoch und was passiert, das was passieren muss, er ist eine Stufe gefallen, hat sich nur erschrocken.

Als er ohne Licht hoch ging, hatte ich grad meiner Mama beim abtrocknen geholfen konnte ihn nicht sehen.

Mir tat es für ihn leid, hätte auch mehr passieren können, aber danach hatte ich so die Nase voll, dass ich Heim wollte.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur einen schlechten Tag, aber es ärgert mich immer noch.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.