Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna2 am 20.01.2013, 13:49 Uhr

Trauerbewältigung mit Kindern

Das Kind meiner Schwester war in einem ähnlichen Alter wie Dein Sohn, als unsere Eltern gestorben sind.

Unsere Mutter starb zu Hause, wo auch meine Schwester mit Familie wohnt. Ihr Kind hat den gesamten Krankheits- und Sterbeprozess somit miterlebt, auch als Oma nicht mehr ansprechbar war und schließlich als sie tot im Bett lag.
Der Opa starb ein halbes Jahr später auf der Intensivstation und dort durfte meine Schwester mit ihrem Kind auch Abschied nehmen, als Opa noch ansprechbar war.
Vielleicht geht es bei Euch doch. Du könntest Deinen Sohn auf die Veränderung seines Opas vorbereiten. Irgendwie finde ich es wichtig, dass er ihn noch einmal gesehen hat und sich verabschieden kann. Aber das ist nur mein Gefühl, ohne Euch zu kennen. Die Idee mit dem Einholen von Infos bei einem Hospiz finde ich sehr gut.

Auf jeden Fall ehrlich sein dem Kind gegenüber! Er spürt doch Eure Sorge und Trauer auch jetzt schon. Das könnt Ihr im kindgerecht erklären.

Viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.