Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 09.03.2017, 16:29 Uhr

Thema Notaufnahme...ich finde, bei akuten Unterbauchschmerzen

ich finde, bei akuten Unterbauchschmerzen kann man durch aus eine Notaufnahme aufsuchen und die Ärzte dort hätten sich besser benehmen müssen. Auch akute und heftige Kopfschmerzen sind etwas, was nicht möglicherweise selbst zum Notdienst treiben würde, wenn es unter normaler Schmerzmedikation nicht besser wird.
leider ist es trotzdem so, dass Notaufnahmen und Notdienste häufig ausgenutzt werden. Du glaubst gar nicht, wie oft ich Patienten im Dienst da habe, die Beschwerden seit mehreren Wochen haben. Sehr typisch ist auch ein auftauchen mittwochs gegen 2:00 Uhr mittags, also durch aus noch im laufenden Tagesbetrieb, aber eben dann, wenn die Praxen schon geschlossen sind und auch bei uns in der Klinik die normale Sprechstunde vorbei ist. Da weiß man nämlich, dass man dann relativ zügig dran kommt, auch komplett ohne Überweisung, Einweisung oder Termin. Ich habe für absolut jeden Verständnis, der mit akuten Beschwerden ins Krankenhaus geht oder zum Notdienst. Was mich persönlich halt wirklich schwer ärgert, sind Warzen um 22:00 Uhr abends, oder auch jede Neurodermitis die seit drei Monaten schlimmer wird und schlimmer wird, und Samstag abends ist dann plötzlich so schlimm dass man doch mal zum Arzt muss. Doch, das ärgert mich. Behandeln tue ich es dann aber trotzdem, denn das ist bei uns zum Beispiel die Arbeitsanweisung: wer als Notfall kommt, ist auch als Notfall zu behandeln. Sowas spricht sich rum. Und nicht jeder ist nett und vernünftig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.