Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karl-Heinz am 11.10.2005, 13:55 Uhr

Thema:Mehrnationalitäten

Meine Mutter kommt aus Spanien, sie hat bei der Hochzeit mit meinen Vater, die Deutsche Staatsangehörigkeit angenommen, da sie sonst im Falle einer Scheidung oder beim Todesfall meines Vaters ohne Unterstützung da gestanden hätte!
Ich selber habe die Deutsche Staatsangehöriger. Ich würde aber gerne die Spanische auch annehmen, da ich mich nicht nur als Deutscher sehe, was mir auch schon Deutsche abgesprochen haben, sondern auch Spanier bin. Egal mit oder ohne Pass. Aber für mich wäre es eine Amtl. Bestätigung meiner Wurzeln. Wir "Mischlinge" sind nicht nur Deutsche, sondern haben auch noch andere Wurzeln!
Meinen Nationalstolz habe ich schon immer aufteilen können. (Ausser beim Fussball, wenn Spanien gegen Deutschland gespielt hat ;)))) )
Warum dürfen, die Russlanddeutsche 2 haben und wir die "wirklich" aus 2 Ländern abstammen nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.