Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 22.04.2007, 20:21 Uhr

Testament

Bei mir ist nix zu holen, deshalb habe ich auch kein Testament. Derzeit ist es wohl das Beste, wenn alle meine Erben das Erbe ausschlagen ;-).

Ein Testament macht vor allem dann Sinn, wenn die gesetzliche Erbfolge nicht greifen soll, aus welchem Grund auch immer. Wenn ich wieder aus dem Schulden raus bin, werde ich meinen Vater bzw., wenn er nicht mehr ist, meine Schwester als Testamentsvollstrecker einsetzen, damit mein Ex (oder wer auch immer dann die Kinder bekommt) keinen Zugriff auf meine Kröten hat. Ansonsten paßt die Erbfolge, denn erben würden meine Kinder. Insofern ist ein Testament im eigentlichen Sinne ("mein Mann bekommt die Couchgarnitur und meine beste Freundin die Juwelen") überflüssig.

Bei Verheirateten ist ein Berliner Testamemnt sicher sinnvoll. Wir wollten immer ins machen, bis die Scheidung dazwischenkam *grins*.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.