Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 24.08.2017, 14:07 Uhr

Syrische Armee

Abgesehen davon, dass Assad für mich eher eine tragische Figur ist, der eigentlich ein normales Leben führen wollte, nach dem Tod seines Bruders aber der natürliche Nachfolger war und wahrscheinlich versucht, sein Land vor Schlimmerem zu bewahren - seit wann erkennen wir nur demokratisch gewählte Herrscher an? Saudi-Arabien tut nicht mal so, als wäre es demokratisch, aber da mischen wir uns nicht ein (umgekehrt sieht das anders aus). Und mit den USA vertragen sie sich bestens.

Die Frage ist doch, ob ein Demokrat nach unseren Maßstäben sich dort an der Macht halten könnte. Wenn man nach Libyen, Afghanistan oder in den Irak schaut, spricht einiges dafür, dass das nicht der Fall wäre. Die afghanischen/irakischen Regierungen halten sich unter enormem Aufwand mehr schlecht als recht und in Libyen sind wir inzwischen froh über jeden, der Kontrolle ausübt, (fast) egal wie - bisschen den Schein wahren langt.

Wegen der Armee - ich habe Verständnis für jeden, der nicht kämpfen mag. Aber mit welchem Recht erwarten diejenigen dann, dass andere es für sie tun? Sollen sie in einem Lager in Grenznähe warten, wer gewinnt und dann nach Hause gehen und sich arrangieren. Statt dessen sterben dort Amerikaner, Russen, Briten, Deutsche....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.