Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 15.03.2011, 13:45 Uhr

Strom sparen - unbeliebt....

was ändern gut und schön..aber es muss machbar sein.

1.nachts beleuchtungen und laternen auszumachen ist nicht ungefährlich.ich möchte als frau und insbesondere meine tochter abends oder in den frühen morgenstunden nciht durch dunkle strassen spazieren und ständig die angst haben das was passiert..das auch ein sicherheitsaspekt.
als man in wohngegend meiner eltern mal einen winter lang verzichtete auf die beleuchtung der wege wurden etliche häusereinbrüche mehr verzeichnet.den winter drauf gabs wieder licht und mehr sicherheit.man sollte drüber nachdenken solche laternen mit solar tagsüber auzuladen z.b..

2. strom für den eigenbedarf abends selber machen?..das zeig mir mal wie das gehen soll..bei häuslebauer vielleicht noch machbar..aber in einer großstadt wie hier z.b. wo man in miethäausern von ca. 100 parteien lebt..wie soll das funktionieren.

3. der immer so tolle ökostrom ist nicht teurer?..na das möchte ich sehen...mich würde der strom nach berechnungen im jahr um die 100 euro mehr kosten...hab ich leider nicht obwohl ich sonst gerne wechseln würde.

es muss dringend was in der energieversorgung getan werden..aber vernünftiges.

*jemand der eh am liebsten ohne strom und fliessend wasser in einer hütte im wald leben würde*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.