Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 12.05.2015, 9:35 Uhr

Stehe ich auf dem Schlauch? Verstehe das Problem nicht... :-(

Hallo Vallie,

der Arbeitgeber kennt die Diagnosen nicht, der bekommt ja nur die "kleine Abteilung" vom gelben Schein, die Große mit der Diagnose-Kennziffer geht an die Krankenkasse. Der Arbeitgeber kann also m.E. nichts zusammenrechnen.

Bleibt die Krankenkasse, und das ist und bleibt mein Tipp, den ich auch meinem Klientel immer gebe: Wenn das telefonisch nicht zu klären ist, persönlich vorstellig werden. Die Krankenkasse hat, genauso wie Behörden, eine verdammte Beratungs- und Aufklärungspflicht. Und seit einiger Zeit sollen die Krankenkassen sich auch als Dienstleister verstehen, hat hier jemand geschrieben. Na also, das heißt, Kopf hoch und selbstbewußt, höflich, aber verbindlich dort einen Auftritt auf's Parkett legen.
Eine Freundin wird übrigens telefonisch nichts erreichen wegen Datenschutz und Schweigepflicht, und das ist auch gut so.

... oder habe ich etwas völlig falsch verstanden?

Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.