Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dor am 07.01.2016, 17:50 Uhr

Statistiken

Hallo

ich lese hier immer wieder, das machen Deutsche auch, ect... Mag ja sein, aber die Statistik in den Gefängnissen spricht eine andere Sprache? Wieso dann?

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausl%C3%A4nderkriminalit%C3%A4t#Ausl.C3.A4nderspez ifische_Straftaten
Ausländeranteil in der Gesamtbevölkerung ca: 10%

Und in der CH die aktuellen Daten von 2014:
http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/19/03/05/key/ueberblick/wichtigsten_zahlen.html
Ausländeranteil in der Gesamtbevölkerung etwa 25%.

Gruss, Dor

 
3 Antworten:

Re: Statistiken

Antwort von Leena am 07.01.2016, 18:15 Uhr

Hast Du Dir das mit den "methodischen Einschränkungen" in dem Wikipedia-Artikel mal durchgelesen..?

Ich hatte mal Zahlen von der Presse-Abteilung des BKA, da war lediglich im Bereich der Massenvergewaltigungen ein deutlich höherer Anteil von Tatverdächtigen mit "Migrationshintergrund" festzustellen - ansonsten nicht. Okay, jetzt mal abgesehen davon, dass z.B. Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht eher selten von Deutschen verübt werden (können)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistiken

Antwort von Dor am 07.01.2016, 18:23 Uhr

Ja, deshalb frage ich mich ja auch, ob z.B. eine prekäre Situation automatisch dazu verleitet kriminell zu werden, das geht ja in das Thema Flüchtling und Integration rein. Interessieren würden mich da nähere Daten schon sehr.

Gruss,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Statistiken

Antwort von Dor am 07.01.2016, 18:28 Uhr

Es steht ja auch drinnen, dass es vor allem jugendliche Ausländer sind, die mehr straffällig sind als Deutsche Jugendliche wegen Perspektivelosigkeit ect... Und dass ein überproportionaler Anstieg von Männern die Kriminalität erhöht, weil vorwiegend Männer kriminell werden.

Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.