Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 07.12.2012, 18:49 Uhr

Spott und Gelächter können vernichten

Hi,

ich war auch gerade geschockt, aber ja, ich kann mir einen kausalen Zusammenhang durchaus vorstellen. Natürlich haben sich die beiden Moderatoren nichts Böses dabei gedacht. Dadurch, dass der Scherz aber in vollem Wortlaut um die Welt ging, kann es durchaus sein, dass ein recht sensibler Mensch sich auf diese Weise fürchterlich blosgestellt fühlt. Wenn wir ehrlich sind, dann hängt das jemandem, der so veräppelt wurde eine Zeitlang nach, als Dummerle hingestellt worden zu sein. Die Vorstellung, die ganze Welt lache über einen kann mit Sicherheit entmutigend und demütigend wirken. Dann noch die vordergründige "Schande", dem hochheiligen Königshaus in den Rücken gefallen zu sein (wobei die das regelmäßig ganz hervorragend ganz alleine schaffen). Es dürfte wohl auch klar sein, dass die Ärmste einen ziemlich üblen Rüffel von ihren Vorgesetzten einstecken mußte und bekanntlich hat nicht jeder so viel Fingerspitzengefühl, so etwas nicht vor Kollegen = Publikum zu machen.

Alles in allem kann ich mir durchaus vorstellen, dass ein sehr sensibler Mensch, der vielleicht nicht auf die Unterstützung seines engsten Umfeldes zählen kann, durchaus objektiv gesehen überreagiert und keinen anderen Ausweg sieht als sich vor lauter abgrundtiefer Scham das Leben zu nehmen.

Vielleicht war`s aber auch ein zufällig zeitnaher natürlicher Tod oder es gab ganz andere Gründe - wir werden es vermutlich nie erfahren. Zu Denken geben sollte es einem trotzdem, denn Menschen werden leicht und schnell verlacht ohne dass sich jemand Gedanken darüber macht, wie sich derjenige dabei fühlt.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.