Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja16011984 am 07.12.2012, 10:12 Uhr

Was zur Geburt schenken?

Was kann ich da schenken, außer Kleidung? Für ein Mädchen. Und welche Größe sollte´mn da ungefähr nehmen?

 
13 Antworten:

Re: Was zur Geburt schenken?

Antwort von Holly87 am 07.12.2012, 10:18 Uhr

Also sehr, sehr schöne und handgemachte Geschenke gibts auf

www.dawanda.de - das kann ich nur wärmstens empfehlen. Und die Sachen dort sind gar nicht mal teuer!

Wenn du Kleidung schenkst und sie soll gleich am Anfang passen, dann würde ich so Gr. 56 empfehlen. Meine Tochter ist mit 54/56 gestartet.
Allerdings passt das dann auch nicht lange. Wenn du es zu groß kaufst kann es allerdings wiederum passieren, das die Jahreszeit dann nicht stimmt. Haben auch zur Geburt eine Sommerjacke bekommen, die würde genau jetzt passen - schade!

Unser schönstes und nützlichstes Geschenk waren Krabbelschuhe aus Leder. Die haben gepasst, als sie ca. 6 Monate alt war und sie trägt sie jetzt noch. Die sind super für zu Hause und sie rutscht nicht aus, wenn sie sich irgendwo hochzieht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt schenken?

Antwort von Lian am 07.12.2012, 10:19 Uhr

Von der Größe her würde ich etwas größer nehmen, also 62 vielleicht (meine Älteste trug für etwa 4 Wochen die 56er, in die 50er hat sie nie reingepasst).
Du solltest vorher wissen, wir die Eltern zu rosa stehen (manche findens super, andere absolut schrecklich) oder etwas andersfarbiges Auswählen.

Ansonsten schenke ich gerne zur Geburt (je nach Budget und was bereits vorhanden ist) Tragetücher, Manduca (beides als Sammelgeschenk im Freundeskreis), "Oje ich wachse" oder "born to be wild" als Bücher,
Sehr schön sind auch Geschenke für die Eltern, denn Spielzeug brauchen sie am Anfang nicht, also z.B. vorgekochtes Essen, einmal WOhnung saubermachen (hab ich bei meiner Freundin gemacht), oder ähnliches entlastetendes.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt schenken?

Antwort von Cossi99 am 07.12.2012, 10:34 Uhr

Hi,

wir haben einen gefütterten Schlafsack für unterwegs geschenkt mit Loch für den Sicherheitsgurt etc. Gerade jetzt im Winter klasse.

Wurde lange genutzt, auch im Kinderwagen etc.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt schenken?

Antwort von wesermami am 07.12.2012, 10:41 Uhr

eine windeltorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt schenken?

Antwort von sojamama am 07.12.2012, 10:54 Uhr

Hallo,

mein schönstes Geschenk war ein Körbchen für alle.

Da war alles für die ersten Tage daheim drin.
Für uns Eltern ein großes Glas Nutella - Nervennahrung,
eine Packung Miracoli - wenn es mal schnell gehen muss,
ein Piccolo für mich - wegen der Milchbildung,
Duschgel für mich - zum Verwöhnen,
Einzelpäckchen Kaffee zum Aufgießen - für den Papa, nach wachen Nächten, damit er in der Arbeit nicht einschläft...,
Päckchen Taschentücher - falls mich die Tränen der Freude überkommen,
ein Schnuller - fürs Baby gedacht, aber nie genutzt worden...,
ebenso wie die kleine Teeflasche, auch nie benutzt worden.

Dennoch fand ich die Idee einfach süß.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen Baum...

Antwort von Erzangie am 07.12.2012, 10:56 Uhr

Ich habe zur Geburt meines Patenmädchen ihr einen Birnbaum geschenkt. Den hatte ich mit pink und rosa Herzen geschmückt, auf denen ich Wünsche für sie geschrieben hatte (Glück, Familie, Hoffnung, Kraft, Liebe etc.)

Den Birnbaum habe ich dann mit ihren Eltern in den Garten gepflanzt, damit sie ab ihrem ersten Schultag sich jeden Tag eine Birne für die Pause pflücken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Baum...wow, das ist eine schöne Idee

Antwort von sojamama am 07.12.2012, 11:03 Uhr

Ein Bäumchen... toll.

Das gefällt mir.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt schenken?

Antwort von almut72 am 07.12.2012, 11:17 Uhr

Hi!

Konkrete Hilfe ist wirklich das beste.
Ob es ein Kuchen ist, ein fertiges Essen, ein Gutschein vom Pizzataxi, ein Einkauf, 2 Wochen Essen auf Rädern bezahlen....

Aber wirklich hinbringen und wieder abhauen!
Nichts ist im Wochenbett schlimmer, als langer Besuch.

Sonst find ich die anderen Ideen von Lian auch super.
Buch: Kindergesundheit, auch von Renz-Polster, Babyernährung gesund und richtig (für Beikost), Stillbuch von Lothrop.

Gut sind noch einige Spucktücher, ein Swaddle me, oder eben ein Gutschein für eine anständige Tragehilfe.

LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt schenken?

Antwort von shinead am 07.12.2012, 11:57 Uhr

Es gibt hier für die beste Freundin hier selbst gehäkeltes/gestricktes für das Baby, für die Mama ein Wohlfühlpack (Badeöle, Cremes, etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt schenken?

Antwort von MamaMon1 am 07.12.2012, 12:47 Uhr

Hallöchen!
Ich schenke zur Geburt nichts dem Kind. Ich kaufe schöne Wellness-Sachen für die Mama! Die hatte ja all die Arbeit! Eine tolle straffende Creme oder Badekugeln, etc. Vielleicht ist das auch eine Idee für dich?
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt schenken?

Antwort von Christine70 am 07.12.2012, 16:40 Uhr

ich hab immer einen gutschein geschenkt vom babyland. dann können die eltern DAS kaufen, was sie benötigen. und das ist nicht wenig.

ich hab mich über diverse gutscheine gefreut, weil geschmäcker sind verschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt schenken?

Antwort von MamaFlix am 07.12.2012, 16:41 Uhr

Meiner Meinung nach nix in kleinen Größen - da bekommt man doch genug geschenkt. Lieber für ab einem Jahr oder so.

Wie wäre ein Gutschein für eine Trageberatung oder ein etwas anderes Buch wie "Geborgenen Babys" von Julia Dibbern oder "In Liebe wachsen" von Gonzales oder "Schlafen und Wachen" von William Sears.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Geburt schenken?

Antwort von MamaFlix am 07.12.2012, 16:42 Uhr

Ja Gutschein ist auch immer gut. Am besten von meinem Lieblingsladen Jako-o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.