Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 02.01.2017, 18:58 Uhr

Sozialbetrug, welche Konsequenzen hat das wohl?

Im Spiegel wurde das ganz gut erklärt. Als die Flüchtlingswelle am größten war, Herbst und Winter 2015,war es nicht mehr machbar, Fingerabdrücke zu nehmen oder andere Kontrollen durchzuführen. Es kamen an manchen Tagen zehntausend Menschen. Die wurden durchgewunken, sonst wäre das absolute Oberchaos ausgebrochen. Die Leute bekamen einen Schein in die Hand gedrückt, auch ohne Foto. Dieser Schein berechtigte sie, Sozialleistungen zu bekommen.

Je mehr Scheine umso mehr Kohle. Es fiel ja nicht auf. Einfach irgendwo aufkreuzen, irgendeinen Namen angeben. Ohne Fingerabdrücke, Pass hatten eh über 70Prozent nicht dabei (auch aus dem Spiegel diese Info, kein rechtes Hetzblatt), kein Foto, nix. Da konnte man sich vollkommen problemlos zehn Scheine besorgen und zehnmal abkassieren.

Wenn ein Staat so strunzdumm ist hat er es wohl nicht besser verdient. Schade nur dass für sonst nichts Geld da ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.