Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grottenmolch am 30.08.2006, 1:46 Uhr

Sorry,

"1. nicht alles ist da, schon mal was von Evolution gehört???
2. komplex siehst du ja ein, aber dann sei dir bitte auch im Klaren, dass keiner! sich sowas ausdenken kann
3. Wir sind wieder beim Punkt: Wenn sich jemand etwas nicht vorstellen oder erklären kann, dann war es GOTT (Urknall, Homosexualität,...)"

zu 1.: hä? was "nicht alles ist da". diesen Kommentar musste mal erläutern

zu 2.: da schon öfters von Beweisen die Rede war: BEWEISE mir doch bitte mal, dass es NICHT möglicht ist, so etwas so komplexes zu planen? Aber: wenn man mal davon ausgeht, das de Bibel doch Recht hat und Gott allwissend und allmächtig ist, dann klingt das Ganze doch plausibel. Ich find es jedenfalls immer wieder lustig, wenn sogar in seriösen Zeitschriften wie "Stern" steht "Die Evolution DACHTE". Da ich, soweit ich weiß, nur Lebewesen denken können, muss ich also daraus schließen, das de Evolution ein Lebewesen ist. Daran soll ich also glauben, dass die Evolution als Lebewesen irgendwas gedacht hat, aber wenn ich denke, dass es da jemanden gibt (ich bezeichne ihn jetzt mal lapidar als "Gott der Bibel") dann werd ich ausgelacht. Soviel dazu.

zu 3. Nein, Gerade weil ich mir vorstellen kann das die Erschaffung der Erde in einem Zeitpunkt weniger Milli (oder noch weniger) - Sekunden passiert ist (ja, ich glaube an den Zeitgedanken des Urknalls, aber nicht als Ursache sondern als Ergebnis!!!), glaube ich an Gott.

Ach ja: diese Kommentare können nicht "dumm" sein - sie fallen genauso wie deine (klugen?) Kommentare unter die Meinungsfreiheit

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.