Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.06.2020, 14:46 Uhr

Siebenschläfer

Ich denke, den Jahrhundertsommer hatte Dtld schon mehrmals --- DK übrigens nur 2018 --- ansonsten war es wie üblich gut durchwachsen mit deutlichem Überhang zu den bei (älteren) Dänen beliebten Einheitsgraden von ca. 15-18 Grad. "Opholdsvejr", also Wetter, beidem man sichgut draußen aufhalten kann...

ABER wenn das gesagt ist, hatten wir jetzt in derCoronazeit einen sehr sonnigen (trockenen) Frühling und bis jetzt auch heiße Sommertage.
Gestern aber hat der Siebenschläfertag (Bauernregel) die Siebenschläferperiode (meteorologische Anerkennung der Bauernregel, wenn man die Hoch-/Tieifdrucklage einer Zeitspanne bis in die ersten Julitage hinein beobachtet) sich mit einem bewölkten Abend verabschiedet.
Heute ist es sehr frisch, aber trocken --- und ich bin gespannt, weil diese Bauernregel doch meistens sogar in DK recht gut aller Skepsis standhält.
Ist ja auch kein Aberglaube, wie viele irrtümlich annehmen, sondern früher Resultat langjähriger Wetterbeobachtung der vom Wetter abhängigen Bauern wie heute eben durch Meteorologen insofern anerkannt ,daß man auf diese erweitere Zeitspanne achten solle.

Ich hoffe, es ein bißchen mehr echter Sommer (und eben nicht nur dänsicher) wird noch kommen - schönen Sonntag - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.