Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 28.02.2010, 20:48 Uhr

@ Sidney

hey... du musst dich nicht schämen! es gibt im leben einfach situationen, die einen überfordern, das darf so sein, man darf sich so fühlen, und man darf auch um hilfe bitten.

bist du christlich geprägt? existieren für dich "gedankenverbrechen"? die tatsache, an eine abtreibung gedacht zu haben macht dich weder zu einem schlechten noch zu einem verantwortungslosen oder gar lieblosen menschen.

wenn du dir schon über wertigkeiten, etwas-verdient-haben und "oben" gedanken machen willst, dann tu es auf eine art, die in dir kräfte weckt statt sie zu verringern (oh gott, ich rede schon wie franzjosefneffe, aber ich mein es wirklich so). dreh deinen blick doch mal um. du hast keine rache von oben zu erwarten, "oben", oder vielleicht einfach das leben, hat dir eine möglichkeit, ein geschenk angeboten und du hast beschlossen, es anzunehmen. und nur, weil du eine krise hattest/hast und deinem kind vielleicht nicht all das bieten kannst was ein anderer es kann bist du deshalb kein schlechter mensch oder so, dass du es nicht verdienen würdest schwanger zu werden. für "oben" scheint das keine rolle zu spielen. also vielleicht gibt es auch was in dir, das dir den gleichen wert verleiht wie den frauen von denen du findest, dass sie irgendwie "besser" sind als du.

hast du denn perspektiven, wie sich deine situation verändern könnte; oder ideen, was du selbst aktiv tun kannst?
hast du u.u. therapeutische unterstützung in erwägung gezogen?


krisen sind menschlich und ncihts, was bestraft werden müsste.

alles gute und lg,
MF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.