Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 28.02.2023, 10:07 Uhr

Selenskij will die Krim zurückerobern….

Warum die ganze Ukraine? Weil er Selenskij demontieren wollte, und die Ukraine vom Weg in den Westen abbringen. Wie erfolgreich er damit sein wird, ist noch völlig ungewiss. Im Moment hat er sich diesbezüglich eher verkalkuliert und vor allem Selenskij und seine westliche Unterstützung stark unterschätzt.

Kaliningrad bzw. dessen weitere Bedeutung für das Baltikum ist in der Tat ebenfalls ein heißes Thema. Nicht umsonst arbeitet er an einer „Eingliederung“ von Belarus, denke ich. Da hat er‘s dann nicht mehr weit. Aber zumindest ist das nicht der einzige Zugang zur Ostsee……immerhin gibt es da noch St. Petersburg.

Ich sage ja auch nicht, dass mit Aufgabe der Krim von Seiten der Ukraine in Europa wieder alles eitel Wonne ist. Putin hat sich definitiv zu einer gefährlichen „unguided missile“ entwickelt. Aber es würde Zeit verschaffen um einen (vielleicht bereits existierenden) Masterplan umzusetzen. Bzw. könnte ich mir vorstellen, dass die derzeitigen Waffenlieferungen genau deshalb so dosiert erfolgen. Die Rückeroberung der Krim würde dem Ganzen jedoch einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen, weil Putin dann mit Sicherheit ungünstig austickt.

Wir sind wieder mitten drin im kalten Krieg…….man könnte ihn schon fast lauwarm bis warm nennen. Die Ukraine ist dabei nur ein Bauernopfer, und Selenskij ist der Hofnarr dazu. Ob ihm das bewusst ist? Keine Ahnung……

Soweit meine Küchentischtheorie dazu, bevor mich hier wieder jemand auf die Diplomatenschule für Heckenkrieger schicken will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.