Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 29.12.2012, 0:34 Uhr

seid Ihr verrückt? Indoorspielplatz....? Super Idee....;-)

Der Vorschlag hat nur 2 Haken:

1. das Geburtstagskind WOLLTE es nicht....
2. alle Indoorspielplätze sind an "solchen Tagen" (zwischen den Tagen und TOTAL verregnet) sowas von überfüllt, dass Unfälle vorprogrammiert sind.

Ich habe es einmal gewagt (ohne Gäste), bin aber nach einer halben Stunde wieder verschwunden, und zwar mit Einverständnis beider Kinder, die ebenfalls genervt waren, dass es zu ständigem und intenivem (bis schmerzvollen) Körperkontakt mit fremden Kindern kam. An Trampolinspringen war gar nicht zu denken, denn dort standen die Kinder ca. 20 Minuten in der SCHLANGE..........:-(

Nein, nie wieder. Da genügt mir die Verantwortung für meine Beiden völlig. Noch 8 weitere Kinder - nein Danke.
Kinder mutieren auf solchen Indoorspielplätzen zu kleinen Duracell-Turbo-Nimmermüde-Geschöpfen, die nach 2 Stunden sichtlich abgebaut haben und bis auf den "Schlüpper" durchgeschwitzt sind, aber dennoch weiter trommeln was das Zeug hält.
Herrlicher Vorschlag...;-)

Und Sakra: die Anzahl der Gäste war Zufall und hat sicher nichts mit dem Alter zu tun!

Und noch eine Erkenntnis: meine nervliche Belastung hat nicht das geringste mit dem Spaßfaktor zu tun, der für die Kinder dabei herausspringt. Und der war, den bisherigen Rückmeldungen zufolge, doch sehr gut!

Ich glaube, man kann machen was man will. Einen "erholsamen" Kindergeburtstag in dem Alter gibt es nicht.
MUSS aber auch nicht, denn es geht um´s Geburtstagskind. Und deshalb wird auch das gemacht, was sich das Geburtstagskind wünscht und auch schon lange mit all seinen Gästen vorher besprochen hat. Es freuten sich also ALLE darauf, nicht nur meine Tochter.

Und Schnitzeljagt und Grillen...nuja...es regnete gestern in STRÖMEN.....

Also Entwarnung:-) Ich erschieß mich nicht mehr....
Ich bin einfach ALT! Da kann man machen, was man will...

Priorität hat für mich weiterhin, solche Geburtstage auswärts stattfinden zu lassen. Koste es, was es wolle.........;-)

LG

 
16 Antworten:

Nachtrag, an die cuv-Tante des Forums....

Antwort von Butterflocke am 29.12.2012, 0:43 Uhr

halt einfach den Rand......

Mit dem Rest streite ich gerne....
Kommt schon...das sind meine letzten Zuckungen heute...., bin todmüde...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag, an die cuv-Tante des Forums....

Antwort von Pamo am 29.12.2012, 9:08 Uhr

welche meinst du denn genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag, an die cuv-Tante des Forums....

Antwort von Butterflocke am 29.12.2012, 10:01 Uhr

stella die letzte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid Ihr verrückt? Indoorspielplatz....? "Super" Idee....;-)

Antwort von Leena am 29.12.2012, 10:11 Uhr

...ich glaube, das kommt auch sehr auf den jeweiligen Indoor-Spielplatz an.

Wir haben hier in der Nähe ein ehemaliges Schwimmbad, das zum Indoor-Spielplatz umgebaut wurde, und da habe ich noch nie mehr als 1 Kind vor einem der Trampoline Schlange stehen sehen, auch nicht an "vollen" Tagen. Ich war jetzt gerade wieder am 23. dort (und platt, wie viele Kindergeburtstage da gerade im Gange waren, Hilfe!, Kind2 war halt auch eingeladen) - und es gab da (9. Geburtstag, insgesamt 16 Kinder) keinerlei Unfälle, Blessuren oder was auch immer. Meine Kinder gingen bzw. gingen da ausgesprochen gerne hin - und wir hatten wirklich noch nie irgendwelche Probleme.

Andererseits war ich mal bei einer betrieblichen Ferienbetreuung mit einer Kindergruppe in einem anderen Indoor-Spielplatz, ein Stück weiter weg, und dort war es wirklich "Stress pur", und da würde ich den Teil mit "Unfälle vorprogrammiert" auch schon ehrlich unterschreiben. Zumal dort ein anderes Publikum war, in "unserem" Indoor-Spielplatz hier sind die meisten Gäste so 4 - 10 Jahre alt - dort war der Altersdurchschnitt schon ein Stück höher, und gerade die 12+-Jungen kamen auf fatale Ideen, wir mussten uns dann als Betreuer entsprechend positionieren, um "Übergriffe" auf unsere Kinder zu vermeiden - grausam. :-( Und - nein, es ist nichts passiert, dazu hatten wir genug erfahrene Betreuer dabei - aber schön war es nicht.

So gesehen - ich finde Kindergeburtstage mit einer Horde Jungs im Alter von 6 bis 9 Jahren in "unserem" Indoor-Spielplatz wirklich entspannt, für mich als Begleit-Elter, aber wenn ich mir vorstelle, wir würden in diesem anderen Spielplatz dort feiern... nein, in diesem Leben bitte nicht! Kommt also bestimmt auch sehr auf die Einrichtung (und, ehrlich gesagt, auch auf das Publikum dort) an.

Wobei es aber sicherlich auch auf das Geburtstagskind und die Gäste ankommt - sehe ich ja nur schon an meinen. Kind2 ist eher aktiv und totaler Indoor-Spielplatz-Fan, und da ist es mühsam, die Kinder zwischendurch mal wenigstens zum Essen "einzutreiben". Kind3 ist eher ein versonnenes Modell, der ist mindestens so glücklich, wenn er mit seinen Freunden zum Geburtstag ins Kino und anschließend essen gehen darf.

Ich glaube, da gibt es - so oder so - einfach kein Patent-Rezept. Und - ICH gehöre auch zu den Eltern, die einfach nur heilfroh sind, wenn der Kindergeburtstag mal wieder ohne nennenswerte Verluste irgendwelcher Art überstanden ist. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Indoor Spielplatz würde ich auch NIE machen,

Antwort von jaspermari am 29.12.2012, 10:32 Uhr

wg Aufsichtspflicht und so. UND: Die Akustik dort bringt mich um den VERSTAND !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag, an die cuv-Tante des Forums....

Antwort von Pamo am 29.12.2012, 11:09 Uhr

*gacker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur die, jasper;-)

Antwort von Butterflocke am 29.12.2012, 11:10 Uhr

Leena, ja es kommt auch auf´s Kind an...., wobei ich leider noch keinen Indoorspielplatz kennengelernt habe, auf dem es - zumindest zu DIESER Zeit - auch nur ansatzweise geordnet zugeht. Und wir haben hier 3 dieser Art, die mir spontan einfallen. Alle bestens erprobt zu etwas ruhigeren Zeiten....
Aber auch da dürfte ich keine anderen Kinder dabei haben, weil Kind 2 in solchen Einrichtungen fast Einzelbetreuung braucht.
Er gehört auch zur "Flummi-Sorte", wie Eini so schön dazu sagt. Hinzu kommt seine Wahrnehmungsstörung und ein Risikoverhalten, das Dich vor Angst erstarren lässt....

Aber davon abgesehen mag ich Indoorspielplätze ganz generell nicht. Die Zeit ist nun sowieso bald vorbei bei uns...., auch beim Kleinen (zum Glück!!!!).
Aber ich werde mich wohl noch ewig und mit Grauen an diese Zeit zurückerinnern.
Diese Kombi aus Käsefüßgeruch, Schweiß und "aufgezogenen" Kindern, die wie geistesabwesende kleine Raketen durch die Gegend flitzen als hätt ihr letztes Stündchen geschlagen.... ....fand ich schon IMMER ganz schrecklich.
Hinzu kommt (meist) ein gut durchgeweichter Teppichboden, auf dem längst ganze Völker leben.... ...usw....

Nuja...., ich bin halt wirklich kein Fan....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag, an die cuv-Tante des Forums....

Antwort von Butterflocke am 29.12.2012, 11:12 Uhr

....;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Indoor Spielplatz würde ich auch NIE machen,

Antwort von Einstein-Mama am 29.12.2012, 12:08 Uhr

also ich denke auch es kommt auf die art des indoor-spielplatz an.
ich hatte letztes jahr auch übelste bedenken und habe deshalb meinen freund mitgenommen.
mein kind hat die gesamte adhs-turnerriege eingeladen und da sind wirklich übelste zappler dabei.
zudem waren noch jungs aus seiner schulklasse dabei und die gäste kannten sich teilweise somit nicht.
aber wie gesagt, es war absolut entspannt.
die turner haben auf dem trampolin stundenlang ihre show abgezogen und am ende haben alle vereint miteinander getobt.
war echt gut. bis auf das essen, dazu hatten sie keine zeit.
paar tage später war mein sohn nochmal zu einem geburtstag dort eingeladen und da verlief es dann doch anders.
aber nur aus dem grund, weil die alternativ-pädagogische mutter in dem ding meinte sie könnte geburtstags-gruppenspiele durchsetzen.
so etwas läuft in dem alter denk ich gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht nur die, jasper;-)

Antwort von Leena am 29.12.2012, 12:27 Uhr

...stimmt, an das Risikoverhalten von Kind2 bei Euch hatte ich nicht gedacht, tut mir leid - das ist dann definitiv etwas anderes. (Wir hatten mal bei einer Ferienbetreuung ein Kind, was in die Richtung ging - das brauchte auch Einzelbetreuung und wir haben uns dann einigermaßen abgewechselt, weil es für einen einzelnen sonst arg wurde. Das im "Dauerbetrieb"... nun ja, die Mutter kommt auch immer öfter an ihre Grenzen... und die Fachleute konnten bisher auch nicht das "Gelbe vom Ei" präsentieren...)

Meine Kinder 1 - 3 konnte bzw. kann ich in "normalen" Indoor-Spielplätzen bisher einfach problemlos laufen lassen, gar kein Thema, und wenn dann noch eine umzäunte Kleinkinder-Spielecke mit Bällebad und großen Würfeln oder so für Kind4 da ist, bin ich glücklich und kann mich entspannt mit einem Buch an den Rand setzen.

Die Lautstärke stört mich dann auch nicht, weil die Kinder in der (umgebauten) Schwimmhalle toben und die Eltern (gemütlich) davor (vor der Glasür) im Cafe-Bereich sitzen, das ist nicht so arg. Allerdings bin ich auch Kinderkrach gewöhnt und wenn ich weiß, der Krach ist nicht mein Kind bzw. der Krach ist "ungefährlich", dann stört mich das gar nicht. :-)

Okay - dass der Teppichboden da für hygienebewusste Menschen eine Qual ist, das sehe ich ja ein - mein Glück, dass ich da nicht so bewusst bin...

Ich geh jedenfalls ganz gerne mit meinen Kindern in "unseren" Indoor-Spielplatz... und fand die Kindergeburtstage da bisher auch durchaus entspannt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich anders...

Antwort von stefka am 29.12.2012, 13:22 Uhr

Wir feiern selber schon das 4 . Mal ,den Geburtstag unserer Tochter(die heute übrigens Geburtstag hat) in einem Indoor -Spielplatz und es bisher immer toll! Die Kinder begeistert,Mama entspannt,keine Verletzungen,obwohl auch manchmal echt voll-also wir finden es prima!Unsere Tochter und auch die eingeladenen Kinder ... und auch wir Eltern!
Kommt auf die Kinder,die Örtlichkeiten und die eigene Einstellung an! Ich war auch schon mehrmals mit einer Kindergartengruppe(als Erzieherin)in solchen Hallen und wir hatten nie Probleme!
Liebe Grüße Stefka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir feiern ganz oft dort

Antwort von Schräubchen am 29.12.2012, 16:09 Uhr

In unserer Nähe gibt es zwei tolle Indoor-Spielplätze. Bei beiden darf man Kuchen und Getränke mitbringen, einer arbeitet mit einem günstigen und leckeren Pizza-Service zusammen. Ganz entspannte Geschichte, die Mamas trinken Latte und quatschen, die Kinder powern sich aus. Wüsste jetzt aber auch nicht, wobei es da gefährlich werden könnte, außer vielleicht beim Salto-Schlagen auf dem Trampolin, aber das verbieten wir.

Die Kinder wünschen sich das oft als Geburtstagsfeier, auch die Freunde meiner Kinder, deshalb sind wir bestimmt 3-4 mal im Jahr dort und noch ab und zu ohne Geburtstag...

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieses jahr haben wir es auch gemacht

Antwort von Alex2003 am 29.12.2012, 21:56 Uhr

und es war super toll!
genial, .......ich kann es gar nicht ausdrücken

zu hause war es immer streß pur und dort einfach nur erholsam, obwohl relativ viel los war. den kindern hat es allen sehr gut gefallen.
haben uns sogar getraut den zwillingsgebutstag zusammen ( mädchen und junge unterschiedliche schulen ) zu feiern und wir sagen nie mehr zu hause feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid Ihr verrückt? Indoorspielplatz....? "Super" Idee....;-)

Antwort von Caipiranha am 30.12.2012, 15:05 Uhr

Meine Kinder lieben ihre Partys zu Hause und sind bisher noch von keinem Offside-Kindergeburtstag nach Hause gekommen, der für sie eine Alternative gewesen wäre.

Indoorspielplätze sind für mich auf einer Ebene mit McDonald's, beides betrete ich nur ungern, weil mir Gestank, Krach und Dreck nachhaltig in Erinnerung bleiben und die Zahl degenerierter Menschen meine Belastbarkeit übersteigt.

Bisher gab es keinerlei Probleme und "Streß" habe ich in dem Moment nicht mehr, in dem eigene Kinder und Gäste zufrieden sind. Der nächste Geburtstag wird schon etwas problematischer, weil 20 Kinder im Februar logistisch eine Herausforderung sind, aber auch das ist mit ein paar guten Ideen zu machen. Es ist schon schade, wenn Kinder selbst an ihrem Ehrentag möglichst wenig Arbeit machen sollen und die Mütter möglichst wenig mit ihnen und ihren Freunden zu tun haben wollen, sondern oberste Priorität ist, daß man "Latte trinken und mit den anderen Müttern quatschen kann".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid Ihr verrückt? Indoorspielplatz....? "Super" Idee....;-)

Antwort von Leena am 30.12.2012, 15:29 Uhr

...ich weiß ja nicht, aber meine Kinder sind mittlerweile überwiegend in einem Alter, wo sie ihren "Ehrentag" mit ihren Freunden feiern wollen und eine herumgluckende Mutter eher lästig bis peinlich fänden. ;-)

(Peinlich finde ich es allerdings auch, wenn jemand seine Mitmenschen ernsthaft als "degeneriert" bezeichnet.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caipirinha - es muss auch Super-Muddis geben!!

Antwort von Schräubchen am 30.12.2012, 20:11 Uhr

Toll, dass wir jetzt wissen, dass du das Übermuddi-Gen hast und 20 Kinder nur eine logistische Herausforderung sind
Meine Kinder wollen gar nicht so betüddelt werden, aber vielleicht sind sie auch degeneriert, wer weiß das schon...

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.