Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 12.09.2015, 18:38 Uhr

seeeehr grob durchdachte idee

Ja, irgenwo träumt man ja schon davon, man könnte wenigstens Syrien in drei "Zonen" einteilen, ein Teil Assad, ein Teil IS, ein Teil diejenigen, die sowohl gegen Assad als auch gegen den IS sind. Und jeder Menschen dürfte sich frei aussuchen, in welchem Teil des Landes er fürderhin leben wollte.

Aber auch das würde nicht funktionieren, eine friedliche Koexistenz, bei der alle Beteiligten die Grenzen der anderen auch nur grundsätzlich anerkennen würden, kann ich mir nicht vorstellen... von allen menschlichen und heimatlichen Bindungen abgesehen.

Ansonsten - die Stellen der Welt, die bisher nicht so ernstlich besiedelt sind, sind ja aus gutem Grund nicht ernstlich besiedelt. Wo sollte man Flüchtlinge denn im größere Stile hinbringen, zum "Kolonialisieren"? Mir fällt dazu immer nur diese eine krumme Partei ein, die Ende der 80er so "Ausländer nach Kanada" verschicken wollte... hilft auch nicht weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.