Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von isi1980 am 29.07.2015, 16:39 Uhr

Schwiegermutterdesaster ... was soll ich nur tun?

Klar weiß ich, dass das eine dumme Idee mit der Notlüge war. Die hat mein Mann vermutlich auch nur in größter Verzweiflung ausgepackt, denn wenn wir sonst eine Meinung oder einen Plan kundtun, wird der einfach totaaaal übergangen. Die Dame gewinnt immer und das wollte er in diesem Fall einfach verhindern.
Aber eure Antworten haben mir trotzdem gut getan. Ich werde jetzt einen netten, bestimmten Brief schreiben, in dem ich sehr ehrlich sein werde und klar mache, dass ich nur vier Tage zu ihnen komme WENN sich die Schwiegermutter wieder eingekriegt hat und nicht beleidigt durch die Gegend läuft und mit niemandem spricht.
Das Szenario hatten wir nämlich beim letzten Besuch. Mein Mann hatte die Courage ihr zu sagen, dass unsere dreijährige Tochter nicht mehr mit dem Löffel gefüttert werden müsste. Daraufhin ist sie beleidigt vom Tisch aufgestanden und hat zwei Tage überhaupt nicht mehr mit uns gesprochen. Anschließend kamen noch zwei Tage lang Spitzen zu diesem Thema und dann habe ich Gott auf Knien gedankt, dass der Besuch endlich vorbei war.

Natürlich wäre eine Lösung, den Kontakt meinerseits abzubrechen. Das will ich meinem Mann allerdings nicht antun. Er würde diesen Konflikt nicht bewältigen können ... na, und auch meiner Tochter will ich die Oma (zweiten Grades, denn sie ist nur angeheiratet - mit der echten Schwiegermutter verstehe ich mich besser) nicht vorenthalten.

Euch lieben Dank, ich werde jetzt mal tätig.
Liebe Grüße aus Paris,
Isi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.