Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.07.2015, 14:37 Uhr

Schwiegermutterdesaster ... was soll ich nur tun?

HejIsi!

Genau:
Grenzen ziehen - werdet erwachsen, Du UND Dein Mann!

ich kenne auch so eine --- die meint es aber wirklich lieb (was ich jetzt einfach sogar mal Deiner Schwiegermutter unterstelle, obwohl Eure ja noch anders redet als handelt).
Und doch ist es eben zuviel des GUTEN, das gibt es bei Kuchen und Eis ebenso wie bei Fürsorge.


Bei uns hat sich die Schwiegertochter den angekündigten Besuch mit Dauerfahrkarte f+r jedes 2.Wochenende gleich nach der Geburt verbeten etc.
Die Schwiegermutter war zuerst pikiert und angepiekst, zieht aber gleichzeitig den Hut vor soviel direkter Ansage.

Bleibt fern, sagt, es wird Euch zuviel.
Schreibt einen Brief, wenn Ihr nicht reden könnt - und plant auch die 4 Tage (erstmal) anders.
Sovirel Vereinnahmung geht gar nicht!

Und das weißt Du doch auch.
Du bist kein kleines Mädchen, Dein Mann ist kein kleiner Junge mehr, Ihr dürft selber enmtscheiden und pberEuer Leben verfügen.
Und Ihr dürft sogar gutgemeinte Hilfe dankend ablehnen.

Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht - oft ist es leider das Gegenteil von gut.

Also -- Haltet Euch fern, sortiert Euch, beredet, was Ihr als Kompromiß ertragen und anbieten könnt und formuliert dies für die Schwiegermutter deutlich und authentisch = überzeugend.
Siolange Ihr wie die Kaninchen vor dem Fuchs kuscht, kann Euch niemand helfen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.