Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von FrauKrause  am 14.11.2013, 18:56 Uhr

Schulübergang erstes Vorgespräch, wie werten??? Brauche Rat büdde....

schwierig, er ist jetzt in der 6. Klasse.

Seine Selbstdisziplin und das Erkennen und Einschätzen seiner Leistungen und das selbständige Lernen sind besser geworden. Aber ich muss schon auch zum Teil noch schieben, oft aber lernt er bereits alleine und erkennt auch, was ihm noch fehlt.

Er will selbst UNBEDINGT aufs Gym. Dieser Wunsch ist im letzten Jahr ziemlich gewachsen. Ich würde sagen, er ist auch ehrgeizig, über eine schlechtere Note (3) ist er sehr unzufrieden und ungehalten... Aber ein Streberlein ist er wieder auch nicht....*hmmmmm

Naja, ich werde abwarten, wie sich das weiter entwickelt und welche Empfehlung er dann in Richtung Schuljahresende von der Schule bekommt. Wir gucken uns jetzt demnächst erstmal alle möglichen Schulen jeder Art an. Was mich stört, ist eigentlich G8. Hier gibt es eine gute Sekundarschule (völlig überlaufen), da kann man das ABI auch nach 13 Jahren machen, nimmt vielleicht den Druck ein bisschen raus. Quälen soll nicht sein. Er nimmt sein Beispiel hier aus der Familie, da sind alle Kinder auf dem Gym...

LG fk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.