Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seansmama am 14.11.2013, 18:18 Uhr

Schulübergang erstes Vorgespräch, wie werten??? Brauche Rat büdde....

Also wir hatten so ein Gespräch auch gerade, wobei die Lehrerin von vornherein gesagt hat, das Kinder, die eine 3 auf dem Zeugnis haben, nix auf dem Gymnasium zu suchen haben, wegen der hohen Anforderungen, es den Eltern aber überlassen bleibt. Die Empfehlungsschreiben brauch man bei den Gymnasien nicht abzugeben.
Wir haben uns entschieden, unseren Sohn nicht hinzuschicken, er steht auf 2, hat aber gerade, das 1x in den 4 Jahren eine 4 geschrieben. Er kann allemal noch wechseln. Ich will, dass er einfach Zeit hat, auch mal für sich und nicht nur lernen muss, er weiß ja noch nicht mal, was er werden will. Meine neue Kollegin ist Lehrerin gewesen und hat Studenten unterrichtet, manche sind so fertig, sie will garnicht wissen, was die alles nehmen, um neben Lernen und Nebenjobs alles zu schaffen, sie hat gemeint, wenn ich einen zufriedenen Jugendlichen haben will, soll ich ihn lieber später wechseln lassen. Wobei es der eine oder andere sicher gut wegsteckt und man nicht alle über einen Kamm scheren kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.