Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sprotte am 13.04.2007, 12:15 Uhr

Schnuller - das Ding soll endlich weg !

Hallöchen,

wir haben es endlich geschafft den Schnuller loszuwerden. Hier kommt aber das Manko: Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt. Für sie war der Schnuller super wichtig besonders, als ihre Schwester geboren wurde. Ich habe öfter versucht, die Schnullerfee mit einzubauen. Aber nichts war ihr wichtiger, als der Schnuller. Ich habe mit Engelszungen geredet, du bist doch schon groß usw... Jetzt endlich kam es, dass sie unbedingt Ohrringe haben möchte. Also habe ich ihr gesagt, nur große Mädchen tragen Ohrringe. Wir haben einen Kalender gebastelt, denn die Schnullerfee braucht ja Zeit, um die Ohrringe zu besorgen. Wenn sie 7 Tage ohne Schnuller ist, bekommt sie die Ohrringe von der S-Fee. Der erste Tag ohne Schnuller war kein Problem. Ich dachte die Nacht wird der Horror aber da habe ich mich gründlich getäuscht. Kein Mucken und Zucken, sie schläft ohne Schnuller ein. Am siebten Tag kamen dann die Ohrrigen und meine Süße hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Vielleicht solltest du deinem Schatz den Schnuller noch etwas lassen. Leg ihn ein paar in sein Bett, dass er sie schnell findet in der Nacht und du nicht aufstehen brauchst. Oder suche etwas, was ihm wichtig ist, was er unbedingt haben möchte und biete es ihm als Tausch für den Schnuller an. Ich hoffe es klappt bei euch auch so gut, wie bei uns.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.