Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MadamePompadour am 08.11.2012, 7:13 Uhr

Rückmeldung - war in der Notaufnahme...

Guten Morgen!

Nachdem ich natürlich wirklich Angstzustände bekam entschloss ich mich abends mit meinem Mann in de Notaufnahme unseres KH zu fahren.

Den Druck und das Engegefühl hatte ich stets weiterhin. Mal mehr, mal weniger schwach. Schlechte Atmung weiterhin. Zumindest nicht so wie man normalerweise atmet behaupte ich mal.

Durch verschiedene Fragen, ob ich rauchen würde,.... etc.
Übergewichtig bin ich nicht...
ist ein Herzinfaktrisiko eher minimal...
wurde mir gesagt.

Mein Blutdruck war bei Ankunft 166/114 und genauso fühlte ich mich auch.
Es wurde ein ekg gemacht, dass aber unauffällig war. Ich wurde abgehört und überall abgetastet...
(merkt man durch abtasten BWS?)

Im Anschluß wurde ein großes Blutbild gemacht. Da passen so einge Werte nicht.

Ich habe extremen Kaliummangel.
CL (was mmer das ist) zu niedrig.
Erytrocyten zu tief.
Eisen zu hoch.
Cholestern zu hoch.
etc...
Harnsäure zu hoch.
das führt sich so fort.

Ich bekam gleich eine Kaliumbrausetablette.

Auf eigene Verantwortung verließ ich wieder das KH. Hätte eine Nacht bleiben sollen. Ging nur nicht da keine Betreuung meiner drei Töchter gesichert ist zumal die jüngste Diabetes hat und kein anderer sie spritz.

Später war im KH mein Blutdruck dann auf 142/112.
Der Assistenzärztin holte den Chefarzt hinzu um das Blutbild zu besprechen. Der meinte dann, dass laut Blutbild keine bedenken bestehen würde mich jetzt eigentl. hier zu behalten. Zumal mein Brustkorb wieder etwas besser war. Aber die Werte müssten sich eindeutig bessern.

Evtl. vermuten sie auch, dass das mit meiner Skoliose zusammen hängen könnte. Aber das schließe ich eigentlich aus. Das war einfach ein anderes Gefühl...
Jetzt im laufe des Vormittages werde ich zu meinem Hausarzt gehen und weiteres besprechen...

Aber einige hatten vielleicht recht. Evtl. steckt doch auch die Seele dahinter.

Vielen Dank an euch

 
6 Antworten:

Re: Rückmeldung - war in der Notaufnahme...

Antwort von minimann am 08.11.2012, 7:46 Uhr

Hallo.

Blutdruckeinstellung wäre wohl hier jetzt der nächste dringende Weg beim Hausarzt. Dies führt auch zum Engegefühl. Alles andere auch dort klären, klar.

Gute Besserung,lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung - war in der Notaufnahme...

Antwort von Einstein-Mama am 08.11.2012, 8:19 Uhr

herrjee, mit kaliummangel ist überhaupt nicht zu spaßen!
wie alt bist du denn? solche laborwerte kennt man von alten menschen (oder alkoholikern, das schließe ich mal aus)
du solltest deinen rr langfristig messen lassen, das kann mal von der panik und aufregung kommen.
blutwerte sind eher nicht psychogener natur.
cholesterinwert muß runter, kalium rauf. unbedingt abklären was dafür die ursache ist.wenn man über längerem zeitraum solche werte hat, kann das übel enden.
zumal du noch paar jahre vor dir hast und deine gefäße noch etwas brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung - war in der Notaufnahme...

Antwort von sternenfee75 am 08.11.2012, 10:06 Uhr

lass das unbedingt weiter abklären, ein Kaliummangel kann zu Herzrythmusstörrungen führen. evtl hast du daher das Unwohlsein und Panikanfälle.
würde mit dem Hausarzt ein LangzeitEKg vereinbaren. Der Blutdruck kann eine Folge der ganzen Situation sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung - war in der Notaufnahme...kenne ich auch, aber ...

Antwort von Mucki+Ninchen am 08.11.2012, 11:33 Uhr

Bei mir wurde auch EKG und Blutbild und sonstwas getan.

Letztendlich war es Stress bzw. Burnout. Ich merke es auch seitdem immer, wenn ich das Druck- und Engegefühl bekomme bis hin zur richtigen Panik. Dann weiß ich, ich muss einen Gang zurückschalten...oder wie gerade jetzt mir einen anderen Job suchen, weil ich dieses Gefühl immer bekomme, wenn im Büro die Tür aufgegeht und mein Chef reinkommt.

Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich? Hast du gerade viel (auch bzw. oder emotionalen)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

extremer kaliummangel ist extrem gefährlich

Antwort von Leewja am 08.11.2012, 12:48 Uhr

wie extrem war der denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung - war in der Notaufnahme...

Antwort von swimmadel am 08.11.2012, 19:12 Uhr

eh weh.....welchen Wert hatte dein Kalium denn.

ich habe seit 12 Jahren immer wieder mehr oder weniger Probleme mit dem Kaliumwert.Bei mir macht der Wert (zum Glück) erst bei einem sehr niedrigen Wert Probleme. Beim Normwert zwischen 3,5 und 5 bemerke ich erst bei einem Wert von ca. 2,3 wirklich etwas.

Damit ist aber wirklich nicht zu spaßen und muss sehr gut kontrolliert werden. Ich hatte u.a. fiese Ganzkörperkrämpfe durch den Kaliummangel.

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.