Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 07.11.2012, 19:58 Uhr

Wahnsinn! Reborn und Ebay

Hallo,

ich hatte eine Ebay-Auktion unter Beobachtung und habe am Schluss mitgefiebert (nicht geboten) - wollte einfach wissen, was die Puppe so bringt.

Zweifelsfrei eine super Arbeit!
Aber irgendwo schon fast gruselig so realistisch, oder?

http://www.ebay.de/itm/COCO-MALU-PROTOTYP-Elisa-Marx-Rebornartist-Beatrix-Schroeder-/271091774595?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&autorefresh=true&nma=true&si=gyeS2euJ6FAUoVikYtq%2BgSnSR4A%3D&orig_cvip=true&rt=nc

LG, Cel

 
30 Antworten:

omg

Antwort von dr.snuggles am 07.11.2012, 20:07 Uhr

wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer kauft denn sowas?

Antwort von Falknerin am 07.11.2012, 20:10 Uhr

Verzweifelte kinderlose Paare?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kauft denn sowas?

Antwort von Celine2 am 07.11.2012, 20:13 Uhr

Vielleicht auch.
Ich glaube aber, das meiste sind einfach nur Sammler, die sich daran freuen, dass es so echt aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kauft denn sowas?

Antwort von Loraley am 07.11.2012, 20:14 Uhr

Das könnte schon sein. Im Rub hat mal eine Bilder von sich selbst mit solch einer Puppe im Arm eingestellt und sich als frischgebackene Mama präsentiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kauft denn sowas?

Antwort von Cossi99 am 07.11.2012, 20:15 Uhr

Hi,

hab die auch schon öfter gesehen (Messen etc.) und mich gruselt es jedesmal.

Mir zu realistisch und mit zu viel Mißbrauchspotential ausgerüstet :-(

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kauft denn sowas?

Antwort von Falknerin am 07.11.2012, 20:16 Uhr

An sowas hatte ich jetzt noch gar nicht gedacht - aber wer weiss - grusel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daran kann ich mich erinnern

Antwort von Einstein-Mama am 07.11.2012, 20:16 Uhr

ich hab stundenlang auf das foto gestarrt und hab den fehler nicht gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kauft denn sowas?

Antwort von Sakra am 07.11.2012, 20:17 Uhr

da kam vor längerer zeit mal ein bericht im fernsehen und ich glaube, diese frauen die da gezeigt wurden, haben ein gewaltiges problem.
da gibts regelrechte treffen und diese damen behandeln die puppen wirklich wie echte babys.
ein *nursammler* würde das m.E. nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich kenn auch eine die die hat

Antwort von DecafLofat am 07.11.2012, 20:22 Uhr

hat nen vollschlag. schwester meiner mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daran kann ich mich erinnern

Antwort von Celine2 am 07.11.2012, 20:22 Uhr

Also ein unerfüllter Kinderwunsch muss das nicht sein.
Ich hab auch 2 Puppen gehabt, weil ich mir nen Bausatz gekauft habe und mir eine bauen wollte (ist handwerklich gar nicht so einfach).
Hab`s dann aber doch gelassen, weil ich zu sehr zittere und die feinen Äderchen, etc. nicht malen kann.

Es gibt bestimmt einige wenigeLeute, die haben solche Puppen als Kinderersatz, aber die meisten (ich war für ein paar Wochen in so einem Forum um mich über Material zu erkundigen) sehen einfach die handwerkliche Arbeit darinnen.

Und ich muss sagen: Der Fratz hier ist echt ganz toll gelungen.

Ob man ihn sich in die Wohnung als "Deko" legen will oder sogar im Kinderwagen spazieren fährt ist ein weites Feld...

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kauft denn sowas?das würde mich auch interessieren

Antwort von mandala67 am 07.11.2012, 20:28 Uhr

aber superschön gemacht, aber kaufen?
niemals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daran kann ich mich erinnern

Antwort von Holly87 am 07.11.2012, 20:30 Uhr

Mich gruselt es regelrecht, wenn ich die anschaue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daran kann ich mich erinnern

Antwort von Celine2 am 07.11.2012, 20:34 Uhr

Ich finde sie wunderschön, aber ich verstehe, was Du meinst.
Ist wohl ne Gratwanderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daran kann ich mich erinnern

Antwort von Holly87 am 07.11.2012, 20:56 Uhr

Vielleicht ist man da als Babymama auch ein bisschen sehr beeinflusst

Lg Holly, die nun ins Bett verschwindet und die Ruhe vor dem Sturm geniesst...meine Tochter zahnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kauft denn sowas?das würde mich auch interessieren

Antwort von Christine70 am 07.11.2012, 21:04 Uhr

sorry aber ich seh darin ein totes kind... das lebt ja nicht

gruselig

erinnert mich an postmortem fotographie :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt christine!

Antwort von Sakra am 07.11.2012, 21:05 Uhr

ich habe vorhin die ganze zeit überlegt an was mich das erinnert..................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte solche Puppen gebrauchen,

Antwort von guinan am 07.11.2012, 21:13 Uhr

sind mir aber zu teuer!

Ich habe 3 Stücke von "Oberndörfer" (http://www.oberndoerfer-puppen.de/Puppe/) als Präsentationspuppen für meine Babycocoons.
Normale Puppen sind einerseits zu klein und andererseits sieht es dann wirklich nach "Puppenaustattung" aus.

Die Puppen werden von mir NICHT als Babys behandelt. Nur meine Jüngste (2) ruft immer: "Baby!" und, wenn sie sie in die Finger bekommt (was ich zu vermeiden versuche), behandelt diese auch als Babys.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christine70 noch mehr gruseln?

Antwort von guinan am 07.11.2012, 21:19 Uhr

Hier mal ein Link zu einem Shop, in dem man die Bausätze kaufen kann:
http://www.rebornshop.at/shop/rebornzubehoer/shopuebersicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn! Reborn und Ebay

Antwort von Carmar am 07.11.2012, 21:26 Uhr

Ich bewundere die handwerklichen Fähigkeiten.
Aber kaufen würde ich mir ein solches Puppenkind nicht.

Im TV habe ich mal gesehen, wie sie einen Maxicosi mit einer solchen Puppe (mit geschlossenen Augen) abgestellt haben und dann mit versteckter Kamera die Passanten gefilmt haben. Keiner hat gemerkt, dass es eine Puppe war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee danke

Antwort von Christine70 am 07.11.2012, 21:53 Uhr

mein bedarf ist im realen leben schon gedeckt worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kauft denn sowas?das würde mich auch interessieren

Antwort von Finfant am 07.11.2012, 23:01 Uhr

ja, Christine.......so sehe ich das auch :-(((

geht gar nicht!!!!

lg, Andrea

ps. Nadinchen hat sehr viele Puppen....aber keine nachgestellten "Baby´s"........dann lieber doch die Baby-Born oder Baby-annabell *zwinker*

Nachtrag: hätte die Puppe die Augen "zu" würde dies wirklich wie ein totes Kind aussehn :-( *schock* *wein*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn! Reborn und Ebay

Antwort von mama.frosch am 07.11.2012, 23:06 Uhr

ich unterstelle einem großteil der käufer ein nicht unbedeutendes psychisches problem. die puppen sind ja tatsächlich auch gewichtmäßig so geeicht dass sie sich anfühlen wie ein baby, der kopf wenn er an einen fällt etc, das find ich schon mehr als grenzwertig weil es nicht nur um eine (schon verstörende) optik geht, sondern auch um das direkte kinästhetische gefühl.

außerdem - hab jetzt deinen link nicht angeklickt, aber bin vor ein paar jahren mal auf dieses thema bei ebay gestoßen - werden oft "briefe" der "kinder" an ihre "mütter" geschrieben, adoptionsurkunden mitgeliefert etc - und das finde ich, sorry, krank. eine ungesunde form von kompensation und was weiß ich noch.

mal ganz abgesehn davon, dass es mit sicherheit auch männer gibt die auf solche puppen abfahren, und da will ich lieber garnicht mehr weiterdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn! Reborn und Ebay

Antwort von Christine70 am 08.11.2012, 6:45 Uhr

ich hab mal einen bericht im fernsehen gesehen über genau solche lebensechten babypuppen. Da wurden frauen gezeigt, die diese puppen wie echte babys behandeln. sie legen sie sogar an die brust, fahren sie im kinderwagen spazieren usw. ich finde das mehr als krank. Wenn ich ein kind verloren habe oder keine bekommen kann, dann gibts hilfen. sowas geht mir defintiv zu weit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn! Reborn und Ebay

Antwort von SchwesterRabiata am 08.11.2012, 8:25 Uhr

Wir haben so einen Laden im Dorf, direkt auf dem Schulweg, man läuft ständig dran vorbei. Das anfängliche Gruseln ist derweil weg, man gewöhnt sich dran. Dennoch, ohne derweil abgehärtet zu sein, ich finde viele dieser Puppen zu echt und gleichzeitig zu unlebendig, so daß sie wirken wie tote Kinder..... je nachdem wie sie gestaltet sind und zurechtgemacht.
Viele Mütter, gerade auch Frühchenmütter lassen sich solche Puppen aber auch als Erinnerung anfertigen, nach Fotos und Angaben ihrer Kinder direkt nach der Geburt. Finde ich eigentlich gar nicht so übel die Idee.
Das lebendig halten von toten Gegenständen halte ich allgemein für bedenklich....aber man würde vermutlich leichthin sagen "harmlose Irren". es gut keinem weh...andere haben andere Spleens....
LG
Die Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Post Mortem Fotografie....

Antwort von SchwesterRabiata am 08.11.2012, 9:16 Uhr

für manche Eltern ist das eine gute Sache, sicher nicht für alle, aber es ist gut daß es menschen gibt, die ihnen dabei behilflich sind.
Hierzulande weniger bekannt, vermutlich auch etwas, worüber man nicht so gerne spricht.
Aber diese Organisation ist dafür da um verwaisten Eltern oder Eltern, deren Kinder bald sterben werden Erinnerungern zu schaffen....sicher auch für den Fotografen nicht leicht. Das Ganze ist ehrenamtlich im übrigen:
Auf Facebook gibt es eine deutsche Seite dazu, so im Internet habe ich nur die englisch sprachige HP gefunden:
https://www.nowilaymedowntosleep.org/
Ich finde, man sollte DAS zumindest nicht negativ sehen....
LG
Die Schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mich auch...

Antwort von Sunny76 am 08.11.2012, 11:04 Uhr

Ja das war echt gruselig. Es kam wohl raus, weil sie mehrere Bilder eingestellt hatte und das "Baby" immer die gleiche Stellung hatte und immer trotz Blitz die Augen weit offen waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn! Reborn und Ebay

Antwort von Maximum am 08.11.2012, 15:15 Uhr

wunderschön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Post Mortem Fotografie....

Antwort von Christine70 am 08.11.2012, 19:43 Uhr

ich meinte damit jetzt nicht die heutige PM Fotographie, sondern die aus dem späten 19. jahrhundert bis etwa in die 1920er jahre. damals hatten die eltern keine fotos von ihren kindern, weil fotographien damals sehr teuer waren.
also wurden die verstorbenen babys und kleinkinder so hindrapiert, daß es aussah als wären sie noch am leben. ich selber bin im besitz zwei solcher fotos und mir macht es immer gänsehaut, wenn ich den kindern in die leeren augen seh :(
aber damals war es die einzige möglichkeit für die eltern, ein bild ihrer kinder zu bekommen.

ich hab mich lange damit beschäftigt, gerade mit der PM fotographie aus dieser zeit.

heutzutage macht man das nur noch selten. ich selber hab auch kein foto meiner verstorbenen tochter, nur zu lebzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mich auch...

Antwort von Christine70 am 08.11.2012, 19:45 Uhr

ohje, das ist ja auch mehr als krank :( leute damit zu verarschen.

aber solche menschen gab es hier schon öfter... leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf dem Foto sieht es ja hübsch aus und wie echt.

Antwort von Barnaby am 09.11.2012, 8:30 Uhr

Anderseits finde ich so eine Puppe sehr gruselig!
Vor allem aber die Leute, die es wie ein Baby behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.