Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 10.12.2012, 18:28 Uhr

roochen

war heute bei der gyn, mein blutdruck ist gelinde ausgedrückt etwas sehr hoch. muss ich noch beim internisten abchecken lassen. aber die werte haben mich so sehr beeindruckt, dass ich sofort meine kippen in den nächsten mülleimer gefeuert habe.
jetzt muss ich wohl wirklich aufhören...
werde mir täglich den wert auf den handrücken schreiben, damit ich ihn sehe. ich denke, das wird helfen.
seufzt
snuggles

 
12 Antworten:

Re: roochen

Antwort von Steffi528 am 10.12.2012, 18:32 Uhr

Und Du meinst, damit ist es getan?

Hmmmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roochen

Antwort von cosma am 10.12.2012, 18:34 Uhr

Schaffst du chakka :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roochen

Antwort von Leewja am 10.12.2012, 18:40 Uhr

raucht dein odb?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roochen

Antwort von tweenky am 10.12.2012, 18:43 Uhr

Bin NR, kann daher nicht ganz mitreden. Aber ein Kollege von mir schafft das Rauchen gerade via Elektrozigarette ab. Anscheinend erst mit Nikotin, jetzt nur noch (?) mit Rauch. Vielleicht eine Möglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roochen - wieviele Schachteln am Tag rauchst Du denn???

Antwort von FrauKrause am 10.12.2012, 19:48 Uhr

*ironie

In Deinem Alter kann ich mir kaum vorstellen, dass das alleine aufs Rauchen zurückzuführen ist. Lass mal auch eiligst Dein Blut checken. Ein hoher Blutdruck kann ja nun mannigfaltige Ursachen haben. Also, an zugerauchte Arterien denke ich da mal grad nicht... Eher an Stress, Nierenfunktionsstörungen, Störungen im Zuckerstoffwechsel, Schilddrüse etc. etc. pp.

Gute Besserung.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roochen

Antwort von Bookworm am 10.12.2012, 19:50 Uhr

Mein Mann hat auch so aufgehört, von heute auf morgen. er hat gesagt, so langsam weniger rauchen oder Elektrozig.o.ä. kann er nicht. Ganz oder gar nicht..

Du schaffst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roochen

Antwort von Leena am 10.12.2012, 19:50 Uhr

...irgendwie habe ich (mal wieder) nicht aufgepasst, und nach der Überschrift (ja, ich weiß, man sollte genauer lesen - predige ich meinen Grundschülern ja auch oft genug *grummel*) irgendein Rochen-Posting erwartet. Ich war mal in San Francisco in irgendsoeinem Meeres-Aquarium, wo man unter den Getieren durchgehen konnte, und über unseren Köpfen planscht einen Rochen und pfiff vor sich hin, ganz eindeutig. Irgendwie hat mich dieser zwitschernde Rochen ganz phänomenal beeindruckt.

Egal - Kippen in nächsten Mülleimer ist bestimmt gut, und dann kannst Du auch wieder besser zwitschern - genau wie mein Rochen. :-)

Wie arg war denn der Wert, so größenordnungsmäßig..? Mein Mann hatte ja früher offiziell festgestellten Bluthochdruck und musste Tabletten nehmen und ich durfte ihn nicht überbeanstrengen, aber seit er das Laufen angefangen und 20 kg abgenommen hat, ist sein Blutdruck wieder tadellos. Wäre ja vielleicht auch noch eine Option, zumindest ansatzweise. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: roochen - Näh Leena, die snuggels ist ganz schlank und sieht auch

Antwort von FrauKrause am 10.12.2012, 19:52 Uhr

ansonsten sehr gesund aus. Ich denke da nicht unbedingt an Folgen von Übergewicht und/oder Rooooochen...

Die Höhe des Blutdrucks würde mich auch interessieren. Und auch ihre Nierenwerte undso....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Los Schnaggels

Antwort von maleja am 10.12.2012, 19:54 Uhr

Werte auf den Tisch! Interessieren mich jetzt auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich dachte "roochen" ist wieder so ein neuer Ausdruck für irgend eine banale Sache

Antwort von Zwerg1511 am 10.12.2012, 19:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

roochen ade ist immer gut

Antwort von like am 10.12.2012, 21:10 Uhr

aber lass Blutdruck trotzdem nochmal checken. Bei mir war beim Gyn auch der Blutdruck hoch. Hatte aber auch mehrere Nächte schlecht geschlafen, viel blödes Zeugs im Kopf etc... Beim nächsten Test war alles wieder normal. Neige eher zu niedrigem Blutdruck. Rauche nicht, bin eher zu dünn als zu dick.
Gut, Kaffee und Wein trink ich schon gern.... und ganz fad mag ich das Essen auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schick dir ein paar Betablocker !!!

Antwort von jaspermari am 11.12.2012, 8:20 Uhr

Ich auch trotz nicht rauchens, 3 mal die Woche Sport und Ausdauertraining und gutem BMI.

Zum Kotzen !!! Freu dich schon auf die 24 Stunden Messung. Da hat man so ein Gerät um 24 hs. und das Band, das man sich da umhängt, riecht nach dem Schweiß von alten Kanckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.