Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 07.12.2005, 21:59 Uhrzurück

Re:was ich schon immer fragen wollte.

Warum schenkt man was den Kindern etwas am Nikolaus. genauso, warum schenkt man was an Weihnachten? die drei Könige haben zwar das Jesuskind beschenkt, aber wieso wurde das beschenken auf die "sterblichen" übertragen?
ich weiß noch, dass im Vorkriegs Litauen man weihnachten ohne bescherung gefeiert hat. sowas kannten die menschen nicht. Denn das war das Fest der geburt Christi und des festlichen Essens, denn die Menschen nach den drei Monaten Fastenzeit, wieder fleisch essen durften.
Interessant, wie in jedem land die Weihnachten anders interpretiert werden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten