Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 20.10.2014, 9:57 Uhr

Reise nach Südafrika - wegen Ebola

Guten Morgen

Mein Mann und ich fliegen demnächst nach Südafrika auf eine Hochzeit. Wegen Ebola hatte ich Bedenken (nicht nur aber auch). Mein Mann meinte aber, Ebola sei hier näher als in Südafrika. Aussserdem gehen wir zu der "weissen Oberschicht". Wir werden auch nur 4 Tage bleiben, nicht gross rumreisen etc. Ich erkundigte mich dann noch über die Art der Ansteckung, die ist wohl nur möglich, wenn man direkt in Berührung mit Körpersekreten eines Erkrankten kommt Trotzdem räumte heute Morgen ein Bekannter massive Einwände ein, er würde in der Situation niemals den afrikanischen Kontinent bereisen. Die hätten nix im Griff. Was Ebola betrifft würden die Behörden absichtlich einiges verschweigen usw.

Wie seht ihr das? Hättet ihr Angst und wär das für euch nen Grund nicht zu fliegen? Würde hier die Reiserücktrittversicherung überhaupt greifen? Ich denke mal nicht, solange nicht ein Einreisewarnung für Südafrika besteht, oder?

Als ob ich nicht schon genug Bedenken hätte, so eine weite Reise für so wenige Tage und ohne die Kinder auf mich zu nehmen. Muss der mir nun noch zusätzlich Schiss machen.

Was denkt ihr? Dürft ruhig ehrlich sein.

Danke und LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.