Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 21.03.2013, 8:01 Uhr

Reise, Reise - Schönes Hotel im Zentrum von Amsterdam

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jmd. ein schönes Hotel im Zentrum von Amsterdam empfehlen? Der Göga und ich wollen nächste Woche für drei, vier Tage einen kurzentschlossenen Kurztrip nach Amsterdam machen.

THX
Ebba

 
13 Antworten:

Bei meinem einzigen Amsterdam-Aufenthalt...

Antwort von Trini am 21.03.2013, 8:16 Uhr

waren wir im "Holiday Inn".

Alles Interessante in fußläufiger Entfernung.
Wir fanden es damals (war allerdings 1990) super.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei meinem einzigen Amsterdam-Aufenthalt...

Antwort von Zzina am 21.03.2013, 8:32 Uhr

pöh leider keinen Tip, aber ich beneide Dich....
Amsterdam steht auf meiner Wunschliste wo ich so gerne noch mal hinmöchte...zumal Holland sowieso toll ist.


Berichte doch bitte welches Hotel ihr gewesen seid, dann vermerke ich mir das

lieben Gruß und viel Spaß
Zzina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade bei Booking.com nachgeschaut

Antwort von Trini am 21.03.2013, 9:13 Uhr

Das Hotel ist jetzt das :
"NH Barbizon Palace"

Booking spuckzt übrigens 689 Unterkünfte in Amsterdam aus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade bei Booking.com nachgeschaut

Antwort von Hase67 am 21.03.2013, 9:17 Uhr

Hi,

wir hatten bei den Überlegungen, wo wir im Sommerurlaub hinfahren wollen, auch Amsterdam im Programm (aktuell ist ja fraglich, ob wir überhaupt zusammen fahren). Da hatte ich, was ich sehr schön fand, ein Zimmer auf einem Hausboot gefunden, ich glaube, auch über Booking.com. Das fand ich eine sehr gute Idee, weil da auch ein kleines Ruder- (oder Motorboot?) dabei war, mit dem man Amsterdam erkunden konnte, ist ja außer Radfahren sowieso die beste Möglichkeit, um in der Stadt unterwegs zu sein! ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise, Reise - Schönes Hotel im Zentrum von Amsterdam

Antwort von Lucylu am 21.03.2013, 9:19 Uhr

Ich will auch unbedingt mal nach Amsterdam;-)

Meinen Mann und mir ist aufgefallen, das es ganz viele Lieder von/über Amsterdam gibt, wollten davon mal eine CD brennen.....also, falls jemand Interesse hat....*lol*

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise, Reise - Schönes Hotel im Zentrum von Amsterdam

Antwort von Feuerpferdchen am 21.03.2013, 9:37 Uhr

zu Amsterdam und Hotel fällt mir was witziges ein:
Ich war fast 20 und mit einer Freundin spontan vom 2. Weihnachtstag bis Neujahr in Amsterdam. Wir fanden uns sehr mutig, waren aber völlig unbedarft. Wir sind vom Bahnhof aus losgezogen, um uns ein Hotel zu suchen. Billig sollte es sein. Wir haben auch direkt was gefunden, man sah zwar das Mauerwerk, die über Putz gelegten Rohre, ramponierte Tür, dreckig, aber egal, sehr billig. Wir fanden nur irgendwelche Leute, die ständig an unsere Tür geklopft haben, sehr aufdringlich. Wir haben einen Moment geschlafen, es war dann schon dunkel und sind los, um Amsterdam zu erkunden. Wir sind dann auf die Straße gegangen und über der Gracht vor dem Haus und die ganze Straße runter hingen rote Lämpchengirlanden, ich war über die Farbe erstaunt, bei uns hängt ja nur einfache weiße Weihnachtsbeleuchtung, aber ich dachte mir, Amsterdam ist halt nicht Deutschland und die Geschmäcker sind verschieden und so schlecht sieht es auch nicht aus.
Wir wollten dann durch die Straße bummeln und dort standen überall Frauen in den Schaufenstern. Erst da ahnten wir, wo wir gelandet waren. Wir sind dann erschreckt wieder zurück ins Hotel, haben aufgrund diverser lauter Geräusche kaum schlafen können und hatten richtig Angst, dass einer in unser Zimmer kommt. Am nächsten Morgen haben wir uns ein anderes Hotel gesucht, das war richtig schön, unten ein Irish Pub, mit Blick auf eine Brauerei, das Zimmer kostete dann aber pro Nacht/pro Nase 60 DM, also reichlich teuer. Deshalb konnten wir uns nur noch von Frikandeln und Fingerfood (pürrierte Hähnchenfleischrollen mit knuspriger Panade, oder was auch immer das sonst gewesen sein kann) aus Automaten ernähren und Silvester mit einem Sekt aus dem Supermarkt draußen auf dem Rembandtplatz feiern. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Deshalb ist es echt gut, dass es heute Internet gibt und man sich schon vorher nach tollen Hotels erkundigen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise, Reise - Schönes Hotel im Zentrum von Amsterdam

Antwort von Zzina am 21.03.2013, 9:44 Uhr

*gg* schöne Geschichte, so wird Dir Amsterdam halt IMMER in Erinnerung bleiben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise, Reise - Schönes Hotel im Zentrum von Amsterdam

Antwort von Feuerpferdchen am 21.03.2013, 10:16 Uhr

das ist schon seit 27 Jahren in meiner Erinnerung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ähnlich ging es uns 1990 auch

Antwort von Trini am 21.03.2013, 10:52 Uhr

Wir hatten zwar unsere Unterkunft im Holiday Inn (s.o.), aber unsere ersten Ansichtskarten haben wir auch in einem Geschäft gekauft, in dem es nettes "Männerspielzeug" gab.

Im Nachhinein fanden wir es lustig, dass wir in HH nicht in die Herbertstraße gedurft hatten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise, Reise - Schönes Hotel im Zentrum von Amsterdam

Antwort von MartaHH am 21.03.2013, 10:57 Uhr

hihi... sehr schön!
Als ich mit Freunden zum ersten Mal nach Amsterdam gereist bin, haben wir in Abbruchhäusern übernachtet. Direkt im Centrum, standen alle leer und man konnte von einem Haus ins andere gehen, weil die quasi entkernt waren.
Ja, war alles sehr punkig und auch nicht frei von Angst bei mir. Aber gut, ich war 16.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, da sind die Holländer anders

Antwort von Feuerpferdchen am 21.03.2013, 11:39 Uhr

ich habe mich letztes Jahr in Scheveningen gewundert, da ist doch diese riesige überdachte Seebrücke, dort waren auch viele Andenken- und Krimskramsläden und aufgeblasene Puppen mit offenen riesigen knallroten Mündern und langen Wimpern usw. . Total schrecklich, und mein Sohn, elf Jahre alt, fragte mich:
"Wer kauft denn so hässliche Puppen?" Er überlegte einen Moment und sagte "die sind für Männer?" Ich frage mich, wie er das wohl erkannt hat wo ich selber doch noch 10 Jahre älter so unbedarft war (s. mein Beitrag weiter oben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reise, Reise - Schönes Hotel im Zentrum von Amsterdam

Antwort von PaulaJo am 21.03.2013, 14:36 Uhr

"pürrierte Hähnchenfleischrollen mit knuspriger Panade"

Kipcorn heißen die :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Golden Tulip in Amsterdamm ist schön.

Antwort von mozipan am 21.03.2013, 15:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.