Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TigerTaps am 20.03.2013, 16:58 Uhr

Laptopprobleme

Hallo,

seit einiger Zeit spinnt mein Laptop rum, obwohl es erst ganz durchgecheckt wurde (es befinden sich auch definitiv keine Viren darauf).

Und zwar nervt es neuerdings beim Schreiben.
->Der Cursor hüpft plötzlich aus heiterm Himmel mitten beim Schreiben im Text woanders hin, und man schreibt ganz woanders weiter. Oder löscht ganze Absätze. Ich muss dauernd schauen, wo ich mich gerade befinde, meinen Text oft mit der rechten Mausklicktaste (rückgängig) wieder zurückholen.

Anfangs hatte ich das Problem nicht, mein Laptop ist jetzt 1 Jahr alt.

Ist irgendwas anders eingestellt? Liegt es an diesem Feld, dass man anstelle der Maus benutzen kann? Aber ich bin doch anfangs auch nicht daran gekommen beim Schreiben. Also manchmal würde ich es gerne aus dem Fenster werfen, insbesondere dann, wenn ich einen Text geschrieben habe, und der dann plötzlich weg ist...

Arrrgggghhhh....... das gleiche Problem hatten wir damals mit unserem Aldi-Laptop. Aber das jetzige ist ein Markenprodukt.

Weiß jemand Rat? Danke

 
9 Antworten:

Re: Laptopprobleme

Antwort von Abb am 20.03.2013, 17:12 Uhr

Hallo TigerTaps,

ich denke, es liegt am Touchpad. Mein Notebook hat daneben einen Schalter, mit dem ich das Touchpad an und aus schalten kann. Gibts sowas bei Deinem Laptop auch? Falls nicht, kannst Du es meines Wissens auch über die Systemsteuerung ausschalten.

Systemsteuerung - Gerätemanager - Mäuse und andere Zeigegeräte

Da steht es bei mir in der Liste und ich kann es mit Rechtsklick deaktivieren.

Viele Grüße
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptopprobleme

Antwort von TigerTaps am 20.03.2013, 17:15 Uhr

Hallo, ich werde das mal versuchen! Einen Schalter habe ich (leider) nicht, aber vielleicht klappt es mit deiner Beschreibung.
Es ist zum Mäuse-Melken. Selbst wenn ich tierisch aufpasse, macht der Cursor, was er will. In jedem Satz macht er sich selbständig... Heul... verstehe es nicht. Zumal das doch anfangs nicht so war......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptopprobleme

Antwort von Abb am 20.03.2013, 17:30 Uhr

Ja, das kann einen zur Weißglut bringen, ich kann Dich gut verstehen! Probiers mal, ich drück die Daumen, dass Du das Ding ausgeschaltet bekommst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptopprobleme

Antwort von Luni2701 am 20.03.2013, 18:08 Uhr

ja kenn ich, das macht meiner auch seit einiger auch und ja es nervt total und nein, dass hat er nicht von anfang an gemacht. ich hab keine ahnung warum das so ist.

hab übrigens einen samsung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptopprobleme

Antwort von bobfahrer am 20.03.2013, 19:15 Uhr

Strg und F6 zusammen, da kannst du das TP ausmachen.
Also bei mir jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptopprobleme

Antwort von bobfahrer am 20.03.2013, 19:16 Uhr

Nee, die Taste neben Strg ist es FN heißt die....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptopprobleme

Antwort von Christine70 am 21.03.2013, 6:21 Uhr

ja, das kann an dem touchpad liegen. das kann man aber deaktivieren. seitdem ich das gemacht habe, geht wieder alles. ich hatte nämlich die selben probleme mit dem gehüpfe.. der cursor war auf einmal ganz woanders usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging leider nicht

Antwort von TigerTaps am 21.03.2013, 6:51 Uhr

Habe es versucht, aber das TP ließ sich nicht deaktivieren. Wüsste nicht, wo man das noch einstellen kann...

Ich habe übrigens einen Fujitsu.

Komisch nur, dass es nicht von Anfang an war. Ich habe ja nicht meine Schreibweise/haltung geändert. Ich hätte doch auch anfangs da dran kommen müssen. Und selbst wenn ich meine Hände verbiege, bringt es nichts.

Was mir aufgefallen ist, es ist mal mehr mal weniger. In diesem Text jetzt ging es. Und manchmal hüpft er in jedem Satz...

Gespenster????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging leider nicht

Antwort von Christine70 am 22.03.2013, 7:55 Uhr

bei mir kann man dieses touchpad über eine F-Taste deaktivieren. es ist bei meinem Toshiba die F5-Taste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.