Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 11.02.2013, 14:47 Uhr

Reine Männersache... ewig gestrige?

Hallo ich hätt gern aml eure Meinung:

ich wohne in einem kleinen kath. Dorf mit vielen eifrigen Vereinen. Viele mit jahrealter Tradition , unter anderem unsere Faschingszunft. da ist es heute noch wie früher: die Frauen dürfen zwar Mitglied werden und haben seit 30 Jahren auch ein dem Männerkostüm angepasstes eigenes Häs (Verkleidung mit Holzmaske) ABER: in den Narrenrat (Vorstand) dürfen nach wie vor NUR Männer. Es sind ca 25 Männer, die also diese Zunft regieren. Für MICH als zugezogenen schon immer ein Grund, mich da zu distanzieren, für mich als Lehrerin aber eine Frechheit, denn wir als Schule müssen zB an den Umzügen dort mit unserem Schülern teilnehmen! Versteht mich nicht falsch, ich LIEBE mittlerweile die 5 Jahreszeit hier ABER ich möchte es eigentlich nicht unversucht lassen, die Herren dort zu bekehren! Alle Nachbargemeinden nehmen mittlerweile Frauen in den Narrenrat, die meisten werden sogar von Frauen geführt...nur hier.... sture Esel... auf dem Zunftabend stehen also auch NUR Männer auf der Bühne...deren Frauen bedienen dann brav und stehen in der Küche und nähen vorher die Kostüme etc...UAAAAA,..... wie seht ihr das?

Das gleiche gilt hier übrigens auch noch für Die FEUERWEHR: NUR JUNGS, nur Männer, kein Zutritt für Frauen und Mädchen..heftig, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.