Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 13.07.2016, 20:35 Uhr

Regierung will ihre Bezüge erhöhen

Ich bin auch für eine besser Bezahlung, keine Frage, aber 3000 € für eine Krankenschwester ohne Leitende Position oder sonstiges erachte ich dann doch eher für überzogen. Überlege mal weiter, was bitte schön ist dann die Arbeit eines Polizisten wert, oder die eines Feuerwehrmannes oder auch nur einfach die eines Müllfahrers? Wer sollte das wirklich am Ende zahlen?

Weit mehr wie bei der Bezahlung würde ich eher beim drum herum schauen, heißt den Zeitdruck herausnehmen, bessere personelle Besetzung weil mehr Personal und vor allen die Vereinbarkeit von Familie UND Beruf.

Und das gilt für alle Berufe. Es sollte möglich sein mit 30-40 Arbeitsstunden die Woche soviel zu verdienen, das man damit einigermaßen gut leben kann - ohne weitere Aufstockung durch das Amt oder sonstiges. Und auch so weit reichen, das jeder der mindestens 40 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt hat bzw wenn kürzer dann entsprechend mehr über die kürzere Zeit das man einen Rente bekommt ohne das noch aufgestockt werden muss. Passt es dann noch soweit das mehr individuell geschaut wir welches "Zeitmodel" jemand wählt, dann perfekt.

Das mit der Rentenerhöhung der Politiker ist in der Hinsicht für mich völlig Banane, weil das mit dem Gehalt in der Privatwirtschaft nicht wirklich was zu tun hat. Und noch weniger damit wie unsere Gesellschaft Leute sieht welche in bestimmten Berufen tätig sind. Und da mag sich dann jeder wo an die eigene Nase packen. Den ich bezweifel das es überhaupt jemanden gibt, der nicht bestimmte Berufe eher negativ sieht. Und die Leute dann auch entsprechend in bestimmte Schubladen packt. Und sei es nur die Schublade in der dann unsere Politiker sitzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.