Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 13.07.2016, 12:56 Uhr

Regierung will ihre Bezüge erhöhen

Ohne das jetzt gutheißen zu wollen, hier mal ein paar Überlegungen:
Wie viele Minister gibt es? Und wie viele Krankenschwestern?
Wie viel Verantwortung hat ein Minister und wie viel eine Erzieherin?
(Konsequenzen für fehlleistungen und deren Durchsetzbarkeit sind eine andere Sache!)

Wenn man die Gehälter der Erzieherinnen erhöht - was ist dann mit den Grundschullehrern?
Was ist mit all jenen, deren Ausbildung weit aufwendiger und komplizierter war?
(Nur die betreffend die im sog. Nicht-produktiven Gewerbe unterwegs sind).

Die subjektiv empfundene Arbeitsleistung und Belastung weicht auch unter Umständen sehr stark davon ab, wie das Umfeld das empfindet.

Das ist eine Gehaltslawine die sich keiner mehr leisten kann.

Viel zielführende wäre meiner Meinung nach, wenn man den Profit aus all diesen Bereichen rausnimmt. Wenn kostendeckend anstatt profitorientiert gewirtschaftet wird, dann ist viel mehr möglich!
Das habe ich an der Elterninitiativekita gesehen, die ich fast drei Jahre ehrenamtlich verwaltet habe, das bestätigt Einstein mit ihrer Aussage und das sehe ich auch bei im Pflege- und Sozialbereich tätigen Freunden ständig.

Tja - das mit der Gerechtigkeit ist so ne Sache, aber man könnte ja mal drüber nachdenken, dass privatisiert nicht unbedingt besser oder gar günstiger bedeutet, dass es öffentliche Aufgaben gibt, die öffentlich bleiben sollen und die nicht der abwärtsspirale im Bereich Qualifizierung und Gehalt unterworfen sein dürfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.