Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 27.07.2006, 9:30 Uhr

Re:Wassermann

Hi Jacky,

Stefan&Erkan gingen voellig an mir vorbei. Ich weiss, dass es sie gibt aber ich habe keine einzige Szene davon gesehen.

Ich verstehe das mit der Abgrenzung zu den Erwachsenen schon, aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass viele meiner Studenten unfaehig sind sinnvolle Saetze zuschreiben, von einem klaren, zusammenhaengenden, schluessigen Absatz ganz zu schweigen. Und das an einer Uni die jedes Jahr in den britischen Top 10 ist, und britische Unis koennen sich ihre Studenten aussuchen. Da waren auch schon Eltern gefragt, und Kiga und Schulen. Es gibt mittlerweile britische Unis wo Studenten Englischkurse belegen muessen.

Das von mir beschriebene Phaenomen ist, glaub ich, valley talk, also so wie Teenager rund um Los Angeles reden. Das kommt von all den US TV Serien die dort angesiedelt sind (ich habe allerdings auch eine Schwaeche fuer Buffy und vor allem fuer Angel, huestel (wie Du jetzt sagen wuerdest)). Da kommt auch das "hello_oo????" her, so wie in: He was like..bla bla bla, I was like bla bla bla, he was like..bla bla bla, I was like Helloo_ooo???" Da braucht man dann keine Argumente mehr, aber macht trotzdem deutlich, dass man anderer Meinung ist.

Jetzt gehe ich aber auch erst mal arbeiten.

AL,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.