Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinead am 25.09.2014, 8:58 Uhr

RTL2 im Selbstversuch

Angeregt vom unteren Thread habe ich gestern den Selbstversuch gewagt und eine "Reality-TV-Sendung" von RTL2 (zum Teil - also so ca. 10-15 Minuten) angesehen.

Es war die Sendung "Teenager in Not". Ein junges Mädel (angeblich 15) säuft, raucht, ist unausstehlich zur Mutter und steht kurz vor dem (zweiten) Schulrauswurf. Eine Dame von RTL erhält den Hilferuf, und macht sich natürlich "sofort" auf den Weg dem Teen zu helfen.

Soweit zur Grundgeschichte.

Ich habe mir das ganze angetan, um nach Belegen für die meiner Meinung nach gestellten Situationen (ab von irrationalen Verhaltensweisen der Protagonisten) zu suchen.
Man zeigte also eine Clique, die sich mit Bier und Wodka auf dem Feld traf. Komischerweise waren alle Teens in der Lage den Wodka in großen/riesigen Schlucken zu trinken, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Selbst hartgesottene Trinker verziehen zumindest leicht die Gesichter, wenn sie sich Hartsprit gönnen. Ich würde also mal eher von Wasser ausgehen.

Die Bierflaschen, bzw. die Handhabung derer fand ich auffällig. Die Mädels achteten immer darauf, dass das Etikett der Flasche in der Hand verschwand. Dummerweise haben die Regisseure übersehen, dass auch das Kragenetikett den (bei Königs Pilsener in auffälligem dunkelblau hinterlegten) Schriftzug "alkoholfrei" trägt.

Mal abgesehen von den m.E. zweifelhaften pädagogischen Methoden einen (fast- oder doch schon voll-) Alkoholiker von der Schädlichkeit des Alk und Hartsprit im besonderen zu überzeugen, haben die paar Minuten ausgereicht um für mich wirklich zu beweisen, dass diese Sendungen gestelltes Improvisationstheater für Laien-Schauspieler sind, um mit sehr billig gedrehtem Material die Lücken zwischen der Werbung aufzufüllen.

Mein persönliches Fazit: Wer an solche Sendungen regelmäßig seine Zeit verschwendet, sollte sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob er seine endliche Lebenszeit mit so einem Blödsinn füllen möchte. Selbst als Tippgeber für ähnliche heimische Situationen sind die Sendungen komplett unbrauchbar.

Dann doch lieber Musikantenstadl....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.