Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die Planlose am 27.04.2006, 15:25 Uhr

@Planlose

hallo zurück,

ja, es ist so, wie vogel schreibt. wir haben im monat 1804,- euro insgesamt.

davon gehen feste kosten ab: 606 miete,
98,- strom, ca. 60 telefon, 186,- kitagrbühr für 3 kids (ist schon sozialtarif, aber ohne hab ich nicht mal die möglichkeit zu arbeiten, also zahlen wir mit zusammengebissenen zähnen) dann je kind 6,- gruppenkasse für bastelmaterialien und kleinere ausflüge, sind zusammen schonmal 968,- euro einziger luxus den wir uns leisten ist die qdsl-flatrate mit 30 euro (die mein mann allerdings auch beruflich braucht für fernwartung) und einmal 6,- und einmal 5,- für vereinsbeiträge unserer beiden grösseren. der eine spielt fussball der andere ist in einer kindertanzgruppe.

alles in allem haben wir damit 1009,- euro fixe kosten.

bleiben 795 euro für den gesammten rest..
-lebensmittel,
-kleidung (für mich hab ich das letzte mal vor 4 jahren ein neues kleidungsstück gekauft - ne schwangerschaftshose in der letzten ss),
-autoversicherung+steuer (ohne kann mein mann sein geschäft gleich ganz aufgeben)
-geburtstags -und weihnachtsgeschenke
-kleinere mitbringsel, wenn die kids mal zum geburtstag eingeladen sind
und eben auch zum ansparen für die einschulung und dann jedes jahr für schulbücher und lern mittel.
es ist wirklich arg knapp aber wir jammern nicht. nur wenn ich sowas lese, dass alle hartzis in saus und braus leben, dann könnte ich platzen.

lg alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.